Mazda 6 [15] 17 Tests

(Auto)

Ø Befriedigend (2,7)

Tests (17)

Ø Teilnote 2,7

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Mit­tel­klasse
Allradantrieb: Ja
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • 6 4-Türer Skyactiv-D 150 6-Gang manuell (110 kW) [15]
  • 6 4-Türer Skyactiv-D 150 6-Gang manuell Exclusive-Line (110 kW) [15]
  • 6 4-Türer Skyactiv-D 175 6-Gang manuell (129 kW) [15]
  • 6 4-Türer Skyactiv-D 175 6-Gang manuell Sports-Line (129 kW) [15]
  • 6 4-Türer Skyactiv-G 145 6-Gang manuell Exclusive-Line (107 kW) [15]
  • 6 4-Türer Skyactiv-G 192 Skyactiv-Drive (141 kW) [15]
  • 6 Kombi Skyactiv-D 150 (110 kW) [15]
  • 6 Kombi Skyactiv-D 150 AWD 6-Gang manuell (110 kW) [15]
  • 6 Kombi Skyactiv-D 150 i-Eloop 6-Gang manuell Exclusive-Line (110 kW) [15]
  • 6 Kombi Skyactiv-D 175 (129 kW) [15]
  • 6 Kombi Skyactiv-D 175 6-Gang manuell (129 kW) [15]
  • 6 Kombi Skyactiv-D 175 6-Gang manuell Sports-Line (129 kW) [15]
  • 6 Kombi Skyactiv-D 175 AWD Skyactiv-Drive (129 kW) [15]
  • 6 Kombi Skyactiv-D 175 AWD i-Eloop Skyactiv-Drive Sports-Line (129 kW) [15]
  • 6 Skyactiv-D 150 (110 kW) [15]
  • 6 Sportcombi CD150 AWD 6-Gang manuell Attraction (110 kW) [15]
  • 6 Sportcombi CD175 AWD Automatik Revolution Top (129 kW) [15]
  • Mehr...

Mazda 6 [15] im Test der Fachmagazine

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 20/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 150 (110 kW) [15]

    „Plus: Leiser und kräftiger Dieselmotor, agiles Fahrverhalten, präzise Lenkung.
    Minus: Assistenzsysteme an Ausstattungslinien gebunden, mäßiges SD-Navi.“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 9/2015
    • Erschienen: 08/2015

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 175 AWD Skyactiv-Drive (129 kW) [15]

    „... geräumiger und äusserst komfortabler Reisewagen. Das Fahrwerk federt geschmeidig, und der kräftige Diesel läuft tadellos ruhig. Auch die Sechsstufenautomatik ist eher fürs Cruisen ausgelegt. Leider konnte der Mazda das Verbrauchs-Versprechen vom Werk nicht einlösen; 7,1 l/100 km gehen für einen grossen Allradkombi dennoch in Ordnung. Kosmetik geglückt.“  Mehr Details

    • FREIE FAHRT

    • Ausgabe: 4/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Sportcombi CD150 AWD 6-Gang manuell Attraction (110 kW) [15]

    „... Der 6er passt wie angegossen und macht dem Namen Sportcombi alle Ehre. Präzise Lenkung, saubere Schaltung und ein ausgewogenes Fahrwerk mit gut dosiertem Schuss Sportlichkeit, das auf kurvigen Etappen genauso punktet wie auf der Langstreckenfahrt. Selbst bei flotter Ausfahrt oder ordentlich beladen fließen im Schnitt nur rund sieben Liter durch die Einspritzdüsen. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 19/2016
    • Erschienen: 08/2016
    • Produkt: Platz 3 von 3

    256 von 450 Punkten

    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 150 (110 kW) [15]

    „... Es ist einfach schön, wie willig dieser vom knackigen Sechsganggetriebe (Automatik kostet 1800 Euro) unterstützte Motor zieht und dreht, wie flott er diesen geräumigen Kombi in Schwung bringt und wie genügsam er dabei ist: Mit 6,5 Litern markiert der Mazda den Bestwert beim Testverbrauch. ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 16/2016
    • Erschienen: 07/2016
    • Produkt: Platz 3 von 4
    • Seiten: 9

    393 von 650 Punkten

    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 150 i-Eloop 6-Gang manuell Exclusive-Line (110 kW) [15]

    „Der niedrige Grundpreis spricht für den Mazda. Manche Optionen sind jedoch dem stärkeren Diesel vorbehalten. Ansonsten: toller Motor, reichlich Platz, maue Bremsen.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 05/2016
    • Produkt: Platz 1 von 5

    623 von 850 Punkten; 2-

    „Testsieger“

    Getestet wurde: 6 Skyactiv-D 150 (110 kW) [15]

    „Plus: Präzise Schaltung, einfaches Handling, laufruhiger Dieselmotor, gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Straffe Federung, grundlegende Assistenzsysteme in der Basisversion wenn überhaupt nur mit Aufpreis.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 20/2016
    • Erschienen: 05/2016
    • 2 Produkte im Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 175 6-Gang manuell Sports-Line (129 kW) [15]

    „... Ein Traum von einem Selbstzünder! Dass dieser Diesel mehr verbraucht als der Renault: na ja. Dazu passend klickt der Schalthebel so kernig wie Handfesseln, und das Fahrwerk macht der Version ‚Sports-Line‘ alle Ehre. Auf glatten Straßen und mit 19-Zoll-Rädern ein Spaßbringer, stoßen die kurzen Federwege auf Landstraßen mit dreistelliger Ziffer schnell an Grenzen. ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 03/2016
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 5

    415 von 650 Punkten

    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 175 AWD i-Eloop Skyactiv-Drive Sports-Line (129 kW) [15]

    „Der teurere Mazda 6 kommt zwar nicht ganz an die Handling-Qualitäten des Skoda heran, er überzeugt dafür mit seinem höheren Federungskomfort und der luxuriösen Serienausstattung.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 8/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Produkt: Platz 2 von 5

    542 von 750 Punkten

    Getestet wurde: 6 4-Türer Skyactiv-D 150 6-Gang manuell Exclusive-Line (110 kW) [15]

    „Plus: Laufruhiger und drehfreudiger Diesel, exakte Schaltung und Lenkung, angenehm agiles Handling.
    Minus: Materialqualität (Sitzstoffe) nicht auf Klassenniveau, blechernes Schließgeräusch der Türen.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 29/2015
    • Erschienen: 07/2015
    • Produkt: Platz 4 von 4

    518 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Getestet wurde: 6 4-Türer Skyactiv-G 145 6-Gang manuell Exclusive-Line (107 kW) [15]

    „Plus: Das ganze Konzept überzeugt uns: wenig Gewicht, straffe Abstimmung, schöner Motor. Günstiger Preis.
    Minus: Im Vergleich fehlt hier und dort der Feinschliff. VW und Skoda sind im Fond geräumiger.“  Mehr Details

    • ADAC Online

    • Erschienen: 06/2015

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 150 i-Eloop 6-Gang manuell Exclusive-Line (110 kW) [15]

    „Stärken: niedrige Betriebskosten; gutes EcoTest-Ergebnis; großzügiger Innenraum; knackiges Schaltgetriebe; hoher Sicherheitsstandard; einfaches Bedienkonzept.
    Schwächen: hohe Fixkosten; Assistenzsysteme teilweise der Sports-Line-Variante vorbehalten; schwache Heizleistung.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 14/2015
    • Erschienen: 06/2015
    • Produkt: Platz 2 von 3

    257 von 450 Punkten

    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 175 (129 kW) [15]

    „... Bei Lastwechseln drängt der Kombi noch immer entschlossen mit dem Heck, wogegen das ESP ebenso entschlossen anregelt. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 24/2015
    • Erschienen: 06/2015
    • Produkt: Platz 4 von 4

    532 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Getestet wurde: 6 4-Türer Skyactiv-D 175 6-Gang manuell Sports-Line (129 kW) [15]

    „Plus: Der starke Diesel ist eine Wucht, das Fahrwerk gekonnt straff abgestimmt. Der Preis ist heiß!
    Minus: Dem Japaner fehlt Feinschliff - und er ist eng geschnitten. Verarbeitung nicht auf Klassenniveau.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 8/2015
    • Erschienen: 04/2015
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Seiten: 8

    416 von 650 Punkten

    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 175 6-Gang manuell Sports-Line (129 kW) [15]

    „... Er legt in Kombination mit der leichtgängigen, gut abgestuften Sechsgangbox kraftvoll los, zieht energisch, dreht kultiviert und über 5000 Touren. ... Mit 19-Zoll-Rädern rollt er herb ab, überrüttelt kurze Unebenheiten, steckt lange besser weg. Mit der straffen Abstimmung fegt der 6 beherzt und agil über Landstraßen, aber mit fader Rückmeldung in der an sich präzisen Lenkung ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 12/2015
    • Erschienen: 03/2015
    • Produkt: Platz 1 von 4

    541 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 150 i-Eloop 6-Gang manuell Exclusive-Line (110 kW) [15]

    „Plus: Laufruhiger, drehfreudiger und sparsamer Motor, präzise Schaltung, gute Ausstattung.
    Minus: Auf schlechten Strecken überfordertes Fahrwerk, dünne Sitzpolster, Knistergeräusche.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Mazda 6 Kombi (104 kW)

    Tel: 07365 / 86 - 0Ausstattung: * Klimaautomatik * 4x elek. Fensterheber * Zentralverriegelung mit Funk (2 Schlüssel ,...

  • Mazda 6 Kombi Sports-Line*LED*NAV*DAB*LEDER*SHZ*TOP* Kombi (129 kW)

    Irrtümer und Schreibfehler vorbehaltenSonderausstattung: Metallic - Lackierung, Sitzbezug / Polsterung: ,...

  • Mazda 6 Center-Line'Navi'Xenon'S-Heft'EU6' Kombi (110 kW)

    Der Mazda 6 Kombi - Mehr Komfort & mehr Sicherheit. Historie: Deutsches Fahrzeug, Deutsche Erstzulassung: 05. 07. ,...

  • Mazda 6 Kombi Sports-Line Kombi (110 kW)

    Innenausstattung: Stoff, Schwarz, Mittelarmlehne - vorne, Multifunktionslenkrad, Lederlenkrad, Sportlenkrad, ,...

  • Mazda 6 2.0i Limousine (114 kW)
  • Mazda 6 Kombi Sports-Line Kombi (129 kW)

    Sonderausstattung: Metallic - LackierungWeitere Ausstattung: 3. Bremsleuchte, Airbag Beifahrerseite, ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mazda 6 [15]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2015
Besonderheit nur in Österreich erhältlich

Weiterführende Informationen zum Thema Mazda 6 [15] können Sie direkt beim Hersteller unter mazda.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Mazda 6 Kombi D 150

auto motor und sport 20/2016 - Sehr subtil hat Mazda den 6 zum Modelljahr 2017 verändert: Die Blinker in den Außenspiegeln sind größer, und es gibt ein neues Metallic-Grau. Dezent gibt sich auch der bekannte Diesel, dem Tilger in den Kolbenbolzen und eine verbesserte Piloteinspritzung das Nageln abgewöhnen sollen. Es funktioniert, der Selbstzünder tönt kaum lauter als der ebenfalls direkteinspritzende und hochverdichtete Benzinmotor. Neues auch von der Assistenz: Statt eines Lasers überwacht eine Kamera den Abstand. …weiterlesen

Feine Ware, jetzt vielseitiger

FREIE FAHRT 4/2015 - Freie Fahrt hat einen Mittelklasse-Kombi getestet, vergab jedoch keine Endnote. …weiterlesen