Befriedigend

2,7

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von 6 [15]

  • 6 Kombi Skyactiv-D 150 i-Eloop 6-Gang manuell Exclusive-Line (110 kW) [15]

    6 Kombi Skyactiv-D 150 i-Eloop 6-Gang manuell Exclusive-Line (110 kW) [15]

  • 6 Kombi Skyactiv-D 175 AWD i-Eloop Skyactiv-Drive Sports-Line (129 kW) [15]

    6 Kombi Skyactiv-D 175 AWD i-Eloop Skyactiv-Drive Sports-Line (129 kW) [15]

  • 6 Kombi Skyactiv-D 150 (110 kW) [15]

    6 Kombi Skyactiv-D 150 (110 kW) [15]

  • 6 Kombi Skyactiv-D 175 6-Gang manuell Sports-Line (129 kW) [15]

    6 Kombi Skyactiv-D 175 6-Gang manuell Sports-Line (129 kW) [15]

  • 6 Skyactiv-D 150 (110 kW) [15]

    6 Skyactiv-D 150 (110 kW) [15]

  • 6 4-Türer Skyactiv-D 150 6-Gang manuell Exclusive-Line (110 kW) [15]

    6 4-Türer Skyactiv-D 150 6-Gang manuell Exclusive-Line (110 kW) [15]

  • 6 Kombi Skyactiv-D 175 AWD Skyactiv-Drive (129 kW) [15]

    6 Kombi Skyactiv-D 175 AWD Skyactiv-Drive (129 kW) [15]

  • 6 Sportcombi CD150 AWD 6-Gang manuell Attraction (110 kW) [15]

    6 Sportcombi CD150 AWD 6-Gang manuell Attraction (110 kW) [15]

  • 6 4-Türer Skyactiv-G 145 6-Gang manuell Exclusive-Line (107 kW) [15]

    6 4-Türer Skyactiv-G 145 6-Gang manuell Exclusive-Line (107 kW) [15]

  • 6 Kombi Skyactiv-D 175 (129 kW) [15]

    6 Kombi Skyactiv-D 175 (129 kW) [15]

  • 6 4-Türer Skyactiv-D 175 6-Gang manuell Sports-Line (129 kW) [15]

    6 4-Türer Skyactiv-D 175 6-Gang manuell Sports-Line (129 kW) [15]

  • 6 4-Türer Skyactiv-G 192 Skyactiv-Drive (141 kW) [15]

    6 4-Türer Skyactiv-G 192 Skyactiv-Drive (141 kW) [15]

  • 6 4-Türer Skyactiv-D 150 6-Gang manuell (110 kW) [15]

    6 4-Türer Skyactiv-D 150 6-Gang manuell (110 kW) [15]

  • 6 Sportcombi CD175 AWD Automatik Revolution Top (129 kW) [15]

    6 Sportcombi CD175 AWD Automatik Revolution Top (129 kW) [15]

  • 6 4-Türer Skyactiv-D 175 6-Gang manuell (129 kW) [15]

    6 4-Türer Skyactiv-D 175 6-Gang manuell (129 kW) [15]

  • 6 Kombi Skyactiv-D 150 AWD 6-Gang manuell (110 kW) [15]

    6 Kombi Skyactiv-D 150 AWD 6-Gang manuell (110 kW) [15]

  • 6 Kombi Skyactiv-D 175 6-Gang manuell (129 kW) [15]

    6 Kombi Skyactiv-D 175 6-Gang manuell (129 kW) [15]

  • Mehr...

Mazda 6 [15] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 15.09.2016 | Ausgabe: 20/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 150 (110 kW) [15]

    „Plus: Leiser und kräftiger Dieselmotor, agiles Fahrverhalten, präzise Lenkung.
    Minus: Assistenzsysteme an Ausstattungslinien gebunden, mäßiges SD-Navi.“

    • Erschienen: 21.08.2015 | Ausgabe: 9/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 175 AWD Skyactiv-Drive (129 kW) [15]

    „... geräumiger und äusserst komfortabler Reisewagen. Das Fahrwerk federt geschmeidig, und der kräftige Diesel läuft tadellos ruhig. Auch die Sechsstufenautomatik ist eher fürs Cruisen ausgelegt. Leider konnte der Mazda das Verbrauchs-Versprechen vom Werk nicht einlösen; 7,1 l/100 km gehen für einen grossen Allradkombi dennoch in Ordnung. Kosmetik geglückt.“

    • Erschienen: 17.08.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Sportcombi CD150 AWD 6-Gang manuell Attraction (110 kW) [15]

    „... Der 6er passt wie angegossen und macht dem Namen Sportcombi alle Ehre. Präzise Lenkung, saubere Schaltung und ein ausgewogenes Fahrwerk mit gut dosiertem Schuss Sportlichkeit, das auf kurvigen Etappen genauso punktet wie auf der Langstreckenfahrt. Selbst bei flotter Ausfahrt oder ordentlich beladen fließen im Schnitt nur rund sieben Liter durch die Einspritzdüsen. ...“

  • 256 von 450 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 150 (110 kW) [15]

    „... Es ist einfach schön, wie willig dieser vom knackigen Sechsganggetriebe (Automatik kostet 1800 Euro) unterstützte Motor zieht und dreht, wie flott er diesen geräumigen Kombi in Schwung bringt und wie genügsam er dabei ist: Mit 6,5 Litern markiert der Mazda den Bestwert beim Testverbrauch. ...“

  • 393 von 650 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 150 i-Eloop 6-Gang manuell Exclusive-Line (110 kW) [15]

    „Der niedrige Grundpreis spricht für den Mazda. Manche Optionen sind jedoch dem stärkeren Diesel vorbehalten. Ansonsten: toller Motor, reichlich Platz, maue Bremsen.“

  • 623 von 850 Punkten; 2-

    „Testsieger“

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: 6 Skyactiv-D 150 (110 kW) [15]

    „Plus: Präzise Schaltung, einfaches Handling, laufruhiger Dieselmotor, gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Straffe Federung, grundlegende Assistenzsysteme in der Basisversion wenn überhaupt nur mit Aufpreis.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 175 6-Gang manuell Sports-Line (129 kW) [15]

    „... Ein Traum von einem Selbstzünder! Dass dieser Diesel mehr verbraucht als der Renault: na ja. Dazu passend klickt der Schalthebel so kernig wie Handfesseln, und das Fahrwerk macht der Version ‚Sports-Line‘ alle Ehre. Auf glatten Straßen und mit 19-Zoll-Rädern ein Spaßbringer, stoßen die kurzen Federwege auf Landstraßen mit dreistelliger Ziffer schnell an Grenzen. ...“

  • 415 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 175 AWD i-Eloop Skyactiv-Drive Sports-Line (129 kW) [15]

    „Der teurere Mazda 6 kommt zwar nicht ganz an die Handling-Qualitäten des Skoda heran, er überzeugt dafür mit seinem höheren Federungskomfort und der luxuriösen Serienausstattung.“

  • 542 von 750 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: 6 4-Türer Skyactiv-D 150 6-Gang manuell Exclusive-Line (110 kW) [15]

    „Plus: Laufruhiger und drehfreudiger Diesel, exakte Schaltung und Lenkung, angenehm agiles Handling.
    Minus: Materialqualität (Sitzstoffe) nicht auf Klassenniveau, blechernes Schließgeräusch der Türen.“

  • 518 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 6 4-Türer Skyactiv-G 145 6-Gang manuell Exclusive-Line (107 kW) [15]

    „Plus: Das ganze Konzept überzeugt uns: wenig Gewicht, straffe Abstimmung, schöner Motor. Günstiger Preis.
    Minus: Im Vergleich fehlt hier und dort der Feinschliff. VW und Skoda sind im Fond geräumiger.“

    • Erschienen: 24.06.2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 150 i-Eloop 6-Gang manuell Exclusive-Line (110 kW) [15]

    „Stärken: niedrige Betriebskosten; gutes EcoTest-Ergebnis; großzügiger Innenraum; knackiges Schaltgetriebe; hoher Sicherheitsstandard; einfaches Bedienkonzept.
    Schwächen: hohe Fixkosten; Assistenzsysteme teilweise der Sports-Line-Variante vorbehalten; schwache Heizleistung.“

  • 257 von 450 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 175 (129 kW) [15]

    „... Bei Lastwechseln drängt der Kombi noch immer entschlossen mit dem Heck, wogegen das ESP ebenso entschlossen anregelt. ...“

  • 532 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 6 4-Türer Skyactiv-D 175 6-Gang manuell Sports-Line (129 kW) [15]

    „Plus: Der starke Diesel ist eine Wucht, das Fahrwerk gekonnt straff abgestimmt. Der Preis ist heiß!
    Minus: Dem Japaner fehlt Feinschliff - und er ist eng geschnitten. Verarbeitung nicht auf Klassenniveau.“

  • 416 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 175 6-Gang manuell Sports-Line (129 kW) [15]

    „... Er legt in Kombination mit der leichtgängigen, gut abgestuften Sechsgangbox kraftvoll los, zieht energisch, dreht kultiviert und über 5000 Touren. ... Mit 19-Zoll-Rädern rollt er herb ab, überrüttelt kurze Unebenheiten, steckt lange besser weg. Mit der straffen Abstimmung fegt der 6 beherzt und agil über Landstraßen, aber mit fader Rückmeldung in der an sich präzisen Lenkung ...“

  • 541 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 150 i-Eloop 6-Gang manuell Exclusive-Line (110 kW) [15]

    „Plus: Laufruhiger, drehfreudiger und sparsamer Motor, präzise Schaltung, gute Ausstattung.
    Minus: Auf schlechten Strecken überfordertes Fahrwerk, dünne Sitzpolster, Knistergeräusche.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mazda 6 [15]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mazda 6 [15]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2015
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.
Besonderheit nur in Österreich erhältlich

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf