Maylong M-150 im Test

(Tablet)
M-150 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 7"
Arbeitsspeicher: 0,25 GB
Betriebssystem: Android
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

M-150

Ein Android-Tablet zum Spottpreis

Maylong, ein US-Hersteller von mobilen Navigationssystemen, bringt ein eigentlich nur als Gadget für seine Kunden gedachtes Tablet namens M-150 nun doch für die breitere Öffentlichkeit auf den Markt. Der Clou: Das Android-Tablet ist so günstig wie bislang kein anderes, gerade einmal knapp 100 US-Dollar (72 Euro) möchte der US-Händler Walgreens dafür sehen. Im Gegenzug ist das Gerät natürlich auch etwas simpler ausgestattet. Der Prozessor leistet gerade einmal 400 MHz, der 7 Zoll große Touchscreen ist resistiver Natur und muss daher mit einem Stylus bedient werden und das integrierte WLAN-Modul unterstützt nicht den n-Standard. Auf eine Mobilfunkverbindung muss ganz verzichtet werden.

Doch das mit dem veralteten Android 1.6 laufende Gerät ist auch nicht als Hochleistungsspieleplattform konzipiert worden. Wohl eher mag es als einfacher Webbetrachter für die heimische Couch und als E-Book-Reader dienen. Dank microSD-Speicherkarte können die hier betrachteten E-Books denn auch beliebig in anderen Geräten verwendet werden und umgekehrt. Angesichts des niedrigen Preises könnte das Maylong M-150 auch durchaus zum Verkaufsschlager in dieser Zielgruppe werden.

Leider müssen andere Staaten vorerst noch auf das Maylong M-150 warten: Das Tablet wird zunächst exklusiv bei Walgreens verkauft. Was nach Ablauf dieser Exklusivität geschieht, ist noch offen und dürfte wohl maßgeblich vom Verkaufserfolg bis dahin abhängen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Maylong M-150

Display
Displaygröße 7"
Speicher
Arbeitsspeicher 0,25 GB
Speicherkapazität 2 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android

Weitere Tests & Produktwissen