Mega Tex Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Geeignet für: Her­ren
Einsatzbereich: Früh­jahr/Herbst
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv, Wind­dicht
Material: Poly­amid (Nylon)
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Mega Tex

Sehr erschwingliche Funktionsjacke

Die Mega Tex von Maul ist eine schicke Outdoor-Jacke für Herren, die vor allem durch ihre vergleichsweise sehr geringen Anschaffungskosten überzeugen kann.

Kapuze ist abnehmbar

Wer sich häufig an der frischen Luft aufhält und womöglich auch sportlichen Aktivitäten nachgeht, der benötigt funktionelle Kleidung, die sowohl Schutz vor Wetter bietet als auch atmungsaktiv ist. Oft sind solche Funktionsjacken jedoch ziemlich teuer und nicht jeder möchte gleich eine professionelle Bergsteigerjacke erwerben. Manchmal verrichten erschwinglichere Modelle auch ihren Dienst. Die vorliegende Outdoor-Jacke ist vergleichsweise bezahlbar und kann dennoch ähnlich Eigenschaften, wie ihre teureren Konkurrenten aufweisen. Das Material aus hundertprozentigem Polyamid und mit verschweißten Nähten soll laut Produktbeschreibung für Wasser- und Winddichtigkeit sorgen. So sollte man auch bei längeren Wanderungen oder Spaziergängen bei schlechtem Wetter trocken bleiben. Damit selbst bei schweißtreibenden Aktivitäten ein angenehmes Jackenklima herrscht, ist das Material atmungsaktiv. Zum Verstauen von Wertsachen oder anderen Kleinigkeiten gibt es mehrere Reißverschlusstaschen an Front, Brust und Innen. Die wetterfeste Kapuze schützt den Kopf vor Regen sowie Wind und kann bei Bedarf im Jackenkragen untergebracht oder komplett abgenommen werden.

Kann sie überzeugen?

Leider gibt es bis jetzt noch keine aussagekräftigen Prüfungsberichte oder Vergleiche von der Funktionsjacke. Weder Kunden noch Fachmagazine haben die Jacke unter die Lupe genommen, um ihre Erfahrungen aufzuschreiben. Somit bleibt die Frage nach der Praxistauglichkeit noch offen. Es handelt sich bei dem Modell allerdings wirklich um eine erschwingliche Alternative zu Markenprodukten, sodass man eigentlich nur wenig falsch machen kann. Wer eine ordentliche Jacke mit Wetterschutz für gelegentliche Outdoor-Aktivitäten und Alltag sucht, der sollte sich die vorliegende Variante einmal genauer anschauen. Sie ist bei Amazon schon für rund 55 EUR zu haben.

Datenblatt zu Maul Sport Company Mega Tex

Geeignet für Herren
Einsatzbereich Frühjahr/Herbst
Eigenschaften
  • Winddicht
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Material Polyamid (Nylon)

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Icepeak LeonidasSchöffel SheenJack Wolfskin OnyxMountain Equipment Tupilak JacketColumbia Sweet As Softshell HoodieGore Wear Phantom 2.0 SO JacketThe North Face Men's Nimble JacketLöffler Zip-Off-Jacke Windstopper Softshell lightVaude Windoo JacketSalomon Mont Baron WS Jacket