ohne Endnote

Keine Tests

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Sportart: Wan­dern, Berg­stei­gen, Rad­sport
Typ: Fleece-​Jacke
Geeignet für: Her­ren
Einsatzbereich: Win­ter, Früh­jahr/Herbst
Eigenschaften: Schnell­trock­nend, Elas­tisch, Atmungs­ak­tiv
Material: Elas­tan / Span­dex, Poly­es­ter
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Stretch Fleece Hoody

Mid Layer mit Kapuze

Der Stretch Fleece Hoody von Marmot ist eine schicke Kapuzenjacke für Herren, die sich durch ihr flexibles Material als Mid Layer oder äußere Schicht bei sportlichen Outdoor-Aktivitäten eignet.

Elastisches Material

Wer auch bei niedrigen Temperaturen häufig Sport im Freien treibt, benötigt Funktionskleidung, die Feuchtigkeit nach außen leitet und gleichzeitig schnell trocknet. Die vorliegende Fleece-Jacke bietet sich für sportliche Aktivitäten an. Bei niedrigen Temperaturen und schwierigen Witterungsbedingungen kann die Kapuzenjacke als mittlere Schicht im Zwiebelschalensystem verwendet werden und an milderen Tagen im Herbst oder Frühjahr kann sie durchaus auch einzeln getragen werden. Um bei langanhaltendem Regen oder Schneefall und starkem Wind ausreichend geschützt zu sein, sollte man die Jacke jedoch mit einer Hardshell kombinieren, denn Fleece ist meist nur wasserabweisend und nicht komplett wasserdicht. Leichter Nieselregen sollte aber trocken zu überstehen sein. Die Funktionsjacke besteht aus Polyester und zudem aus einem Elastan-Anteil und kann somit mit viel Bewegungsfreiheit glänzen. Mit zwei Seitentaschen und einer Brusttasche, die jeweils mit einem Reißverschluss verschließbar sind, ist ausreichend Platz, um Wertsachen oder kleinere Ausrüstungsgegenstände sicher zu verstauen.

Praxistaugliche Funktionsjacke?

Die Fleece-Jacke punktet mit einem schlichten, aber stylischen Äußeren und ist in vier ansprechenden Farbvarianten für Männer zu haben. Doch können auch die inneren Werte überzeugen? Bisher konnte die Jacke ihre Produktqualitäten noch nicht in einem professionell durchgeführten Vergleich unter Beweis stellen. Die Frage nach der Praxistauglichkeit bleibt also zunächst noch unbeantwortet. Das Bergsport-Unternehmen kann allerdings traditionell gute Ergebnisse vorweisen und bekommt von Fachleuten meist Lob für angenehmen Tragekomfort und gute Wärmeisolation der Fleece-Jacken. Wer die Kapuzenjacke selbst ausprobieren möchte, kann bei Amazon für knapp 77 EUR zuschlagen.

zu Marmot Stretch Fleece Hoody

  • Marmot Womens Stretch Fleece Hoody team red - Größe XL 89060

    Eine tolle Lösung für die Übergangszeit oder als zusätzliche Isolationsschicht. Marmots Womens Stretch Fleece Hoody ,...

Kundenmeinung (1) zu Marmot Stretch Fleece Hoody

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Marmot Stretch Fleece Hoody

Sportart
  • Radsport
  • Bergsteigen
  • Wandern
Typ Fleece-Jacke
Geeignet für Herren
Einsatzbereich
  • Frühjahr/Herbst
  • Winter
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Elastisch
  • Schnelltrocknend
Material
  • Polyester
  • Elastan / Spandex

Weiterführende Informationen zum Thema Marmot Stretch Fleece Hoody können Sie direkt beim Hersteller unter marmot.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Marmot Stretch Fleece JacketMarmot Wrangell JackeMarmot Drop Line HerrenjackeMarmot Reactor JacketMammut Eigerjoch Jacket MRaichle Eiswand Tech Jacket MMammut Teton Jacket MRaichle Crater Jacket MMammut Trovat HerrenjackeRaichle Kian 5-S Herrenjacke