Ø Sehr gut (1,1)

Test (1)

Ø Teilnote 1,1

Keine Meinungen

Produktdaten:
Sportart: Wan­dern, Berg­stei­gen
Typ: Ther­mo­ja­cke, Dau­nen­ja­cke
Geeignet für: Her­ren
Einsatzbereich: Win­ter
Eigenschaften: Wind­ab­wei­send, Atmungs­ak­tiv, Was­ser­ab­wei­send
Material: Poly­amid (Nylon)
Mehr Daten zum Produkt

Marmot Megawatt Jacket im Test der Fachmagazine

    • ICH LIEBE BERGE

    • Erschienen: 12/2014

    „sehr empfehlenswert“ (89 von 100 Punkten)

     Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Marmot Mädchen PreCip Eco Jacket Hardshell Regenjacke,

    Diese Funktionsjacke für Mädchen schützt kleine Natur - Abenteurer vor Wind und Wetter und bietet ein ideales Preis - ,...

Einschätzung unserer Autoren

Marmot Megawatt Jacke

Wärme ohne Hitzestau

Die Megawatt Jacket von Marmot ist eine Funktionsjacke für Herren. Sie überzeugt durch einen Mix aus Daunenfütterung und Kunstfaserwattierung. Von Experten erhält sie sehr gute Noten.

Das Beste aus zwei Welten

Mit der vorliegenden Funktionsjacke hat Marmot einen seltenen Material-Mix im Portfolio, der einige Vorteile mit sich bringt. Die Winterjacke verfügt sowohl aus einer Daunen- als auch aus einer Kunstfaserfütterung. Mit einer Bauschkraft von 800 cuin ist die Jacke für niedrigste Temperaturen gewappnet. So kann das Funktionskleidungsstück vor allem bei anspruchsvollen Trekking-Touren im Hochgebirge zum Einsatz kommen. Unter der Federfüllung gibt es zusätzlich eine Polartec Alpha-Wattierung. Die Daunen und die Kunstfasern sind atmungsaktiv, sodass auch bei schweißtreibenden Aktivitäten noch ein angenehmes Klima unter der Jacke herrscht. Über der Fütterung ist die wärmende Jacke mit einer robusten Pertex-Schicht ausgestattet. Trotz geringen Gewichts sorgt diese Technologie für Schutz bei ambitionierten Outdoor-Tätigkeiten im alpinen Terrain. Mit regulierbarem Saum und Kapuze sowie elastischen Ärmelbündchen wird gewährleistet, dass unangenehme Windböen draußen bleiben. Die Jacke ist für Herren in vier schicken Farbvarianten zu haben.

Positives Feedback

Die Daunenjacke wurde bereits von Fachleuten unter die Lupe genommen und konnte dabei überzeugen. Die Experten loben die Jacke vor allem für den bequemen aber auch praktischen Schnitt sowie die hohe Atmungsaktivität. Des Weiteren ist das Außenmaterial wasserabweisend aber empfindlich. Das Kleidungsstück lasse sich nicht so gut komprimieren und sei nur bedingt windabweisend.

Warm und leicht

Wer auf absolute Winddichtigkeit verzichten kann und größeren Wert auf ein effizientes Feuchtigkeitsmanagement und optimale Wärmeisolation bei vergleichsweise geringem Gewicht legt, sollte sich das vorliegende Modell einmal genauer anschauen. Es ist bei Amazon für knapp 150 EUR zu haben.

Datenblatt zu Marmot Megawatt Jacket

Sportart
  • Bergsteigen
  • Wandern
Typ
  • Daunenjacke
  • Thermojacke
Geeignet für Herren
Einsatzbereich Winter
Eigenschaften
  • Wasserabweisend
  • Atmungsaktiv
  • Windabweisend
Material Polyamid (Nylon)

Weiterführende Informationen zum Thema Marmot Megawatt Jacke können Sie direkt beim Hersteller unter marmot.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Burton Breach Snowboard JacketBurton Encore Snowboard JacketHaglöfs L.I.M Proof JacketHaglöfs Ridge JacketMizuno Breath Thermo JacketHaglöfs Roc High JacketAdidas Terrex Climaheat Ice JacketHaglöfs Barrier III HoodMountain Equipment Men's Vulcan JacketSchöffel Ventloft Adriana