• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 4-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Kup­pel­zelt / Iglu­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Limelight FC 4P

Vier-​Per­so­nen-​Zelt mit zwei Ein­gän­gen

Das Limelight FC 4P von Marmot ist ein geräumiges Kuppelzelt für bis zu vier Personen. Es kann durch zwei Eingangsöffnungen betreten werden und ermöglicht gute Belüftung.

Von Frühling bis Herbst

Das vorliegende Zelt eignet sich für den Campingurlaub oder einfache Trekking-Touren zu viert. Es kann von Frühjahr bis Herbst eingesetzt werden und bietet ausreichend Wetterschutz bei leichtem bis mittlerem Niederschlag. Wassersäulen von 1.800 Millimetern im Ripstop-Außenmaterial und 5.000 Millimetern in der Nylon-Bodenplane sorgen dafür, dass sowohl von unten als auch von oben keine Feuchtigkeit eindringen kann. Mit einem Gewicht von ungefähr vier Kilogramm zählt die Outdoor-Behausung zwar nicht zu den leichtesten Modellen, hat aber immer noch ein geringeres Gewicht als die meisten Familienzelte. Eine kurze, mehrtägige Trekking-Tour ist damit durchaus denkbar. Praktisch: Das Zelt verfügt über zwei Eingänge und zwei Vorzelte. Das vereinfacht zum einen den Eintritt und gewährleistet zum anderen eine optimale Belüftung, sodass auch bei warmen Temperaturen ein angenehmes Klima im Innenbereich herrscht. In kleinen, eingenähten Taschen können Wertsachen und Ausrüstungsgegenstände untergebracht werden.

Praxistaugliche Outdoor-Behausung?

Das Kuppelzelt für bis zu vier Personen ist bereits seit zwei Jahren auf dem Markt erhältlich, wurde aber bisher leider noch nicht von Fachleuten auf den Prüfstand gestellt. Die Frage nach der Praxistauglichkeit kann also momentan noch nicht genau beantwortet werden. Allerdings hat der Hersteller ähnliche Modelle, wie das Limelight FC 2P im Portfolio und diese wurden von Experten für gut befunden. Dabei haben den Rezensenten besonders das gute Preis-Leistungs-Verhältnis sowie der unkomplizierte und schnelle Aufbau gefallen.

Für Camping und Wandertouren

Wer auf der Suche nach einem Igluzelt mit großzügigem Schlafbereich für Campingurlaub und einfache Trekking-Touren ist, der kann das schicke Modell wohl durchaus in Betracht ziehen. Es ist zum Beispiel bei Amazon für rund 400 EUR zu haben.

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Marmot Limelight FC 4P

Kapazität 4-Personen-Zelt
Typ Kuppelzelt / Igluzelt
Abmessungen 127 x 208 x 236 cm
Gewicht 4,1 kg
Packmaß 69 x 23 cm
Eigenschaften Wasserdicht
Material Außenzelt
  • Polyester
  • Ripstop
Material Innenzelt
  • Nylon
  • PU-beschichtet
Wassersäule Außenzelt 1800 mm
Wassersäule Boden 5000 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Marmot Limelight FC 4P können Sie direkt beim Hersteller unter marmot.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: