Sphere MTI 3-Season Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Mumi­en­schlaf­sack
Füllung: Kunst­fa­ser
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Sphere MTI 3-Season

Raichle Sphere MTI 3-Season

Für wen eignet sich das Produkt?

Bei dem Mammut Sphere MTI 3-Season handelt es sich um einen warmen Schlafsack, dessen Komforttemperatur für Frauen bei zwei Grad Celsius liegt. Da der Schlafsack trotz Kunstfaserfüllung mit 1.150 Gramm bei einer Länge von 180 Zentimetern vergleichsweise leicht ausfällt, hat er ein breites Einsatzspektrum. Neben Campingurlauben kann er auch für Rucksacktouren mitgenommen werden. Hinsichtlich der Jahreszeit ist er für die Verwendung von Frühling bis Herbst passend.

Stärken und Schwächen

Der Sphere MTI 3-Season ist mumienförmig geschnitten. Dabei fällt er eng aus, weshalb er vermutlich nichts für Personen ist, die gerne ein bisschen Bewegungsfreiheit haben. Vorteilhaft ist dies jedoch in der Hinsicht, dass kaum leerer Raum entsteht und nicht auskühlt. Dazu tragen auch die unterschiedlichen Größen, die angeboten werden, bei. Für kleine Personen wird damit der unausgefüllte Fußraum verringert und die Gefahr von kalten Füßen reduziert. Der Wärmekragen erhält die Temperatur aufrecht, ohne dass es von oben in den Schlafsack zieht. Das verwendete Material für die Außenseite ist besonders strapazierfähig und winddicht. Die Kapuze hält den Kopf bei kalten Temperaturen warm und kann weit zugezogen werden. Allerdings ist sie ebenfalls eng geschnitten und es wäre angenehmer, wenn sie sich weiter öffnen lassen könnte. Der seitliche Reißverschluss ist leichtgängig und gegenüber den älteren Modellen überarbeitet. So wurde die Gefahr verringert, dass er sich im Material verklemmt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Kunstfaserschlafsack ist, abhängig von der Größe, ab 224 Euro bei Amazon verfügbar. Üblicherweise überzeugt Mammut mit guter Qualität und Verarbeitung; oftmals ist die Höhe der Ausgabe dabei jedoch auch überdurchschnittlich. Dies ist hier ebenso der Fall. Eine Variante für kleineres Geld ist das ältere Modell Mammut Lahar MTI 3-Season.

zu Raichle Sphere MTI 3-Season

  • Mammut Sphere MTI 3 Season -4 Grad - Kunstfaser Mumienschlafsack

    kunstfaserschlafsack kunstfaserschlafsäcke synthetikschlafsa

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mammut Sphere MTI 3-Season

Typ Mumienschlafsack
Füllung Kunstfaser
Temperaturbereich Maximal: 23 °C, Komfort Männer: -4 °C, Komfort Frauen: 2 °C, Extrem: -21 °C
Eigenschaften Winddicht
Außenmaterial Polyester
Verfügbare Größen 180 / 195

Weiterführende Informationen zum Thema Raichle Sphere MTI 3-Season können Sie direkt beim Hersteller unter mammut.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Yeti Shadow 300Yeti Tension Brick 400Yeti Tension Comfort 800The North Face Assault BivyOutdoor Research Helium BivyRab Ascent BivyNordkamm PolluxOutdoorer Mumienschlafsack Festival Night IIHigh Peak Easy TravelCarinthia G 200Q