Nordic OTI Summer Produktbild

ohne Endnote

Keine Tests

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Mumi­en­schlaf­sack
Füllung: Kunst­fa­ser
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Nordic OTI Summer

Raichle Nordic OTI Summer

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Mammut Nordic OTI Summer ist ein Schlafsack mit einer Komforttemperatur von 13 Grad Celsius. Wie sein Name schon andeutet, macht ihn dies zu einem Schlafsack für die warme Jahreszeit. Genutzt werden kann er für Trekking- oder Backpackingtouren sowie auch beim Camping oder auf einem Festival. Mit einem Gewicht von 580 Gramm (bei 1,80 Meter Länge) ist er für den Transport im Rucksack nicht zu schwer.

Stärken und Schwächen

Der Schlafsack ist in einer schmalen Mumienform geschnitten. Damit reduziert sich der Wärmeverlust deutlich, denn es gibt nur wenig unausgefüllten Raum. Da der Nordic OTI Summer dazu noch in verschiedenen Größen angeboten wird, ist auch für kleinere Menschen die passende Länge dabei. Dies sorgt dafür, dass der Fußbereich nicht so schnell auskühlt. Die verwendete Kunstfaser ist unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit und wärmt damit auch an ungemütlichen Tagen dauerhaft. Trotzdem lässt sich der Schlafsack sehr kompakt komprimieren, was bei Kunstfaser nicht selbstverständlich ist. Für guten Schlafkomfort hat der Hersteller sowohl für das Innen- als auch Außenmaterial hautfreundliches Gewebe ausgesucht. Damit es kuschelig bleibt, wenn die Temperaturen frischer ausfallen, ist der Schlafsack mit einer isolierenden Kapuze versehen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei Amazon ist das Modell für 66 Euro erhältlich. Zwar sind nur wenige Erfahrungsberichte verfügbar, aber diese fallen positiv aus. Außerdem liefert Mammut mit seinen Produkten üblicherweise gute Qualität, weshalb die Investition für diesen Schlafsack angenehm niedrig ausfällt. In Anbetracht dessen trifft man mit dem Nordic OTI Summer eine gute Wahl.

zu Raichle Nordic OTI Summer

  • Mammut - Nordic OTI Summer ja - Unisex - Größe: 195 cm

    Schlafsäcke / Damen / Mammut

  • Mammut Nordic OTI Summer, 195 L (2410-02340)

    Produkttyp: Kunstfaserschlafsack | Season: 1 Season (Summer) | Max. Körperlänge in cm: 195 | Gewicht in g: 700

Kundenmeinung (1) zu Mammut Nordic OTI Summer

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mammut Nordic OTI Summer

Typ Mumienschlafsack
Füllung Kunstfaser
Temperaturbereich Maximal: 25 °C, Komfort Männer: 10 °C, Komfort Frauen: 13 °C, Extrem: -3 °C
Außenmaterial Polyester
Verfügbare Größen 180 / 195

Weiterführende Informationen zum Thema Raichle Nordic OTI Summer können Sie direkt beim Hersteller unter mammut.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Mammut Lahar MTI 3-SeasonRaichle Sphere MTI 3-SeasonYeti Shadow 300Yeti Tension Brick 400Yeti Tension Comfort 800Carinthia Sleeping Bag CoverThe North Face Assault BivyOutdoor Research Helium BivyRab Ascent BivyJRC Cocoon Sleeping Bag All Season