Ø Sehr gut (1,0)

Keine Tests

(14)

Ø Teilnote 1,0

Produktdaten:
Sportart: Wan­dern, Berg­stei­gen
Typ: 3-​in1-​Jacke
Geeignet für: Her­ren
Einsatzbereich: Win­ter, Früh­jahr/Herbst
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv, Wind­dicht
Material: Poly­u­rethan, Poly­amid (Nylon), Poly­es­ter
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Kian 4-S Jacket Men

Doppeljacke mit wattierter Innenschicht

Die Kian 4-S Jacket Men Mammut ist ein Funktionskleidungsstück, bestehend aus einer wasserdichten Hardshell und einer wärmenden Thermojacke. Bei Outdoor-Fans kommt sie sehr gut an.

Ventilationsöffnungen unter den Armen

Wer auf der Suche nach einer vielseitigen Funktionsjacke ist, die sich sowohl für mildes Wetter als auch für niedrige Temperaturen und Niederschlag eignet, sollte mal einen Blick auf die vorliegende 3-in-1-Jacke werfen. Durch ihr pfiffiges Doppeljacken-Konzept bietet sie sich für jede Jahreszeit und zahlreiche Outdoor-Aktivitäten an. Es handelt sich dabei um eine Außenjacke aus Hardshell-Material. Die zweilagige Membran hat eine strukturierte, matte Oberfläche, die Regen, Schnee und Wind abhält und zudem atmungsaktiv ist. Dadurch ist auch bei anstrengenden Tätigkeiten noch ein trockenes Klima unter der Jacke gewährleistet. Bei sehr schweißtreibenden Aktionen sorgen die Reißverschlussöffnungen unter den Armen für zusätzliche Belüftung. Die Hardshell verfügt über eine Kapuze, die im Kragen verstaut oder sogar komplett abgenommen werden kann. Die Innenjacke ist mit einer Kunstfaser (Fiberfill) gefüttert, die Körperwärme isoliert und so angenehmen Tragekomfort im Winter bietet. Natürlich lassen sich beide Jacken auch einzeln tragen.

Zufriedene Kunden

Die vorliegende Doppeljacke ist schon seit mehreren Jahren im Handel und hat schon die eine oder andere Outdoor-Reise mitgemacht. Die Online-Rezensenten loben in ihren Erfahrungsberichten vor allem die gute Wetterfestigkeit sowie das ansprechende Design in vielen Farben. Des Weiteren bekommt die Jacke lobende Worte für die von Mammut gewohnt hohe Produktqualität.

Für Alltag und Outdoor

Wer eine Jacke benötigt, die praktisch zu jeder Jahreszeit getragen werden kann und stets optimalen Schutz vor schwierigen Witterungsbedingungen bietet und dabei auch noch stylisch aussieht, kann die vorliegende Variante wohl in Betracht ziehen. Das Herrenmodell ist bei Amazon ab knapp 189 EUR zu bestellen.

Kundenmeinungen (14) zu Mammut Kian 4-S Jacket Men

14 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
14
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mammut Kian 4-S Jacket Men

Sportart
  • Bergsteigen
  • Wandern
Typ 3-in1-Jacke
Geeignet für Herren
Einsatzbereich
  • Frühjahr/Herbst
  • Winter
Eigenschaften
  • Winddicht
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Material
  • Polyester
  • Polyamid (Nylon)
  • Polyurethan

Weiterführende Informationen zum Thema Mammut Kian 4-S Jacket Men‘s können Sie direkt beim Hersteller unter mammut.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Mammut Sincon 2-S Jacket MenRaichle Creon Jacket MenMammut Ruler Parka Men‘sRaichle Orford Jacket Men‘sMammut Ultimate Alpine Hoody M‘sDe Marchi Stretch SoftshellMammut Ultimate Alpine Jacket MGonso ArndMammut Ultimate Light HoodyVaude Sympapro Jacket