• Befriedigend 3,0
  • 0 Tests
  • 9 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (3,0)
9 Meinungen
Sportart: Wan­dern
Geeignet für: Her­ren
Einsatzbereich: Früh­jahr/Herbst
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv, Wind­dicht
Material: Poly­es­ter
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Juho Jacket Men

Funktionsjacke ist kompakt und leicht

Die Juho Jacket von Mammut ist eine 2,5-Lagen-Jacke für Herren, die unter anderem mit sehr geringem Gewicht und kleinem Packpaß überzeugen kann.

Mehrere Anpassungsoptionen

Bei Trekking-Touren in den Bergen hat man bei schönem Wetter nicht unbedingt immer seine Jacke am Körper. So bietet sich Funktionskleidung an, die auch wenn sie einmal nicht im Einsatz ist, problemlos transportiert werden kann. Die vorliegende Outdoor-Jacke ist sowohl leicht als auch kompakt. So nimmt sie durch die innovative Paclite-Technologie besonders wenig Platz im Rucksack ein und fällt mit ihren 390 Gramm Gewicht kaum auf. An der Front hat die Jacke zwei große Taschen, die genügend Platz für kleinere Ausrüstungsgegenstände oder Wertsachen bieten. Durch die wasserdichten Reißverschlüsse ist das Innere stets vor Regen geschützt. Durch das hochwertige Gore-Tex-Material mit einer Schutzschicht auf der Membran sollte man auch bei längerem Niederschlag und eisigen Winden stets trocken und warm unter der Jacke bleiben. Für eine optimale Passform sind Kapuze, Ärmel und Saum verstellbar. Der Hersteller empfiehlt die Jacke vor allem für mehrtägige Wanderungen in den Bergen, aber auch klassische Hochtouren seien damit möglich.

Ist sie praxistauglich?

Bisher sind noch keine Rezensionen zu der Trekking-Jacke vorhanden, somit kann noch nicht genau gesagt werden, ob sie sich in der Praxis bewähren und halten kann, was die Produktbeschreibung verspricht. Wenn man sich jedoch die Prüfungsergebnisse von älteren Mammut-Jacken anschaut, so stößt man zu einem großen Teil auf positive Bewertungen. Oft befanden die Funktionsjacken des schweizerischen Herstellers sogar auf den ersten Plätzen der professionellen Vergleiche. Man darf also davon ausgehen, dass auch die vorliegende Outdoor-Jacke mit einer hohen Produktqualität überzeugen kann. Wer sich selbst davon überzeugen möchte, kann sie für knapp unter 200 EUR bei Amazon erstehen. Die schlichte aber elegante Jacke ist in vier Farbvarianten verfügbar.

Kundenmeinungen (9) zu Mammut Juho Jacket Men

3,0 Sterne

9 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
3 (33%)
4 Sterne
2 (22%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
4 (44%)

3,3 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Hält nicht was sie verspricht

    von E5_Wanderer
    • Vorteile: leicht
    • Nachteile: schlechtes Material, nicht wasserdicht
    • Ich bin: Freizeit

    ich habe die Jacke bei einer mehrtägigen Wanderung über die Alpen getragen und bin sehr enttäuscht von der Qualität der Jacke. Schon nach wenigen Minuten Dauerregen war die Regen undicht und ich wurde bis auf die Haut nass. Alle anderen positiven Eigenschaften (Gewicht, Tragekomfort, Design) treten damit in den Hintergrund. Eine Regenjacke, welche nicht dicht ist, verdient nicht den Namen Regenjacke, also Finger weg.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mammut Juho Jacket Men

Sportart Wandern
Geeignet für Herren
Einsatzbereich Frühjahr/Herbst
Eigenschaften
  • Winddicht
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Material Polyester

Weiterführende Informationen zum Thema Mammut Juho Herrenjacke können Sie direkt beim Hersteller unter mammut.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Mammut Kento Jacket MenMcKinley D-Funktions-Jacke CurtneyThe North Face Evolve TriclimateMaul Sport Company Mega TexIcepeak LeonidasSchöffel SheenJack Wolfskin OnyxMountain Equipment Tupilak JacketColumbia Sweet As Softshell HoodieGore Wear Phantom 2.0 SO Jacket