• ohne Endnote
  • 1 Test
  • 1 Meinung
ohne Note
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Sportart: Berg­stei­gen
Typ: Fleece-​Jacke
Geeignet für: Her­ren
Einsatzbereich: Win­ter
Eigenschaften: Schnell­trock­nend, Elas­tisch, Atmungs­ak­tiv
Material: Poly­amid (Nylon), Elas­tan / Span­dex, Poly­es­ter
Mehr Daten zum Produkt

Mammut Eiswand Tech Jacket Men im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Oktober 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: exzellente Passform; sehr hoher Tragekomfort; haltbares Material; praktische Taschen.
    Minus: -.“

Kundenmeinung (1) zu Mammut Eiswand Tech Jacket Men

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Raichle Eiswand Tech Jacket Men

Mid Layer mit Kapuze

Die Eiswand Tech Jacket Men von Mammut ist eine leichte Funktionsjacke aus hochwertiger Polartec-Fleece. Die Kapuzenjacke eignet sich ideal als mittlere Schicht beim Zwiebelschalensystem.

Leicht und flexibel

Wer häufig an der frischen Luft ist und Outdoor-Aktivitäten auch bei niedrigen Temperaturen unternimmt, benötigt fähige Funktionskleidung, um vor Kälte und Wind geschützt zu sein. Viele Outdoor-Sportler greifen bei der Bekleidung auf das sogenannte Drei-Lagen-Prinzip zurück, bei dem mehrere Funktionskleidungsstücke miteinander kombiniert werden. Die vorliegende Jacke bietet sich optimal als Mid Layer, also als mittlere Schicht zwischen Base Layer und Hardshell an. Bei der Fleecejacke wurde das hochwertige Polartec Power Stretch Pro-Material verwendet. Dabei handelt es sich um sehr atmungsaktives und bequemes Material, das dennoch sehr robust ist und sich somit optimal für sportliche Einsätze im Outdoor-Bereich eignet. Es ist zudem mit Elasthan-Elementen versehen und weist dadurch eine hohe Flexibilität auf, die dem Träger Bewegungsfreiheit gewährleistet. Die schicke Funktionsjacke wiegt gerade einmal 420 Gramm und ist mit einer helmtauglichen Kapuze ausgestattet. Sie eignet sich sowohl für Trekking- und Ski-Touren als auch fürs Eisklettern oder bei Winterwanderungen.

Solo und im Verbund

Die vorliegende Jacke wurde bisher noch nicht von Experten oder Kunden unter die Lupe genommen. Allerdings gibt es eine Version ohne Kapuze, die bei den Outdoor-Enthusiasten gut ankam und besonders für die Vielseitigkeit gelobt wurde.Wer also auf eine Kapuze verzichten kann, greift zur Eiswand Jacket. Die Fleece-Jacke kann sowohl einzeln als auch in Kombination mit weiteren Funktionsjacken getragen werden und bietet für ihr geringes Gewicht eine gute Wärmeisolation.

Mehrere Farben erhältlich

Wer auf der Suche nach einer dünnen Fleecejacke als Mid Layer für sportliche Unternehmungen am Berg ist, sollte mal einen genaueren Blick auf die stylische Kapuzenjacke werfen. Sie ist in mehreren Farb- und Größenvarianten für Herren bei Amazon ab rund 150 EUR zu haben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mammut Eiswand Tech Jacket Men

Sportart Bergsteigen
Typ Fleece-Jacke
Geeignet für Herren
Einsatzbereich Winter
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Elastisch
  • Schnelltrocknend
Material
  • Polyester
  • Elastan / Spandex
  • Polyamid (Nylon)

Weiterführende Informationen zum Thema Raichle Eiswand Tech Jacket Men‘s können Sie direkt beim Hersteller unter mammut.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Mammut Teton Jacket MenRaichle Crater Jacket MenMammut Trovat Jacket Men‘sRaichle Kian 5-S Jacket Men‘sMammut Kian 4-S Jacket M‘sMammut Ultimate Light HoodyVaude Sympapro JacketMammut Cellon Winter JacketMammut Plano HerrenjackeMcKinley Fleece-Jacke Polarus Herren