Creon Down Spring Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Decken­schlaf­sack
Füllung: Dau­nen
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Creon Down Spring

Raichle Creon Down Spring

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Mammut Creon Down Spring ist ein Schlafsack, der vom späten Frühjahr bis zu den ersten kühleren Nächten im Herbst geeignet ist. Dabei kann er sowohl im Campingurlaub als auch auf Hüttentouren zum Einsatz kommen. Die Komforttemperatur liegt bei sechs Grad Celsius.

Stärken und Schwächen

Der Schlafsack hat eine Deckenform und ist besonders weit geschnitten. Im Gegensatz zu Mumienschlafsäcken bietet er damit deutlich mehr Bewegungsfreiheit. Der Reißverschluss reicht über die komplette Länge, weshalb der Creon Down Spring sogar aufgeklappt und wie eine Decke verwendet werden kann. Außerdem ist er über diesen Reißverschluss ebenfalls mit einem zweiten Schlafsack koppelbar. Dies funktioniert auch mit den unterschiedlichen Größen, in denen er angeboten wird. Im unteren Bereich gibt es einen separaten Reißverschluss, der zum Lüften geöffnet werden kann. Gefüllt ist der Schlafsack mit Daunen. Die Unterteilung in einzelne Kammern sorgt dafür, dass die Daunen gleichmäßig verteilt bleiben und zuverlässig warmhalten. Damit der Schlafsack auch in frischeren Nächten gemütlich bleibt, verfügt er über einen komfortablen Kragen. In der Kapuze kann für zusätzlichen Komfort ein Kissen befestigt werden. Das Packmaß beträgt 21 x 41 Zentimeter und er bringt 1.150 Gramm auf die Waage. Damit kann er unkompliziert verstaut werden und fällt nicht zu schwer aus.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Creon Down Spring wird für 210 Euro angeboten und bewegt sich damit im Durchschnitt. Es liegen keine Erfahrungsberichte vor, wie sich der Schlafsack in der Praxis schlägt. Mammut steht jedoch üblicherweise für gute Verarbeitung und Qualität. Wer den großzügigen Platz eines Deckenschlafsacks schätzt, wird sich in diesem Modell sicherlich sehr wohlfühlen. Wer dazu neigt, leicht zu frieren, der könnte auch den Mammut Creon Down 3-Season in Betracht ziehen, dessen Komforttemperatur noch etwas niedriger angesiedelt ist. Ansonsten ist der Yeti Tension Brick 400 eine Alternative.

zu Raichle Creon Down Spring

  • Mammut Creon Down Spring Sleeping Bag 195cm dark lava Left Zipper 2020

    Saison: Dreijahreszeiten; Kategorie: Daunenschlafsack; Form: Decken - / Rechteckform; Eigenschaften: koppelbar; ,...

  • Mammut Creon Down Spring Sleeping Bag 180cm dark lava Right Zipper 2019

    Saison: Sommer; Kategorie: Daunenschlafsack; Form: Decken - / Rechteckform; Eigenschaften: koppelbar; ,...

  • Mammut Creon Down Spring Sleeping Bag 195cm dark lava Left Zipper 2020

    Saison: Dreijahreszeiten; Kategorie: Daunenschlafsack; Form: Decken - / Rechteckform; Eigenschaften: koppelbar; ,...

  • Mammut Creon Down Spring 195 L, dark lava (2410-02180)

    Produkttyp: Daunenschlafsack | Michverhältnis Daune / Federn: 90 / 10 | Bauschkraft in cuin: 650 | Season: ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mammut Creon Down Spring

Typ Deckenschlafsack
Füllung Daunen
Eigenschaften
  • Koppelbar
  • Atmungsaktiv
Außenmaterial Polyester
Ausstattung
  • Rundum-Reißverschluss
  • 2-Wege-Reißverschluss
Verfügbare Größen 180 / 195

Weiterführende Informationen zum Thema Raichle Creon Down Spring können Sie direkt beim Hersteller unter mammut.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Mammut Creon Down 3-SeasonRaichle Creon MTI SpringMammut Creon MTI 3-SeasonMammut Nordic OTI SummerMammut Lahar MTI 3-SeasonMammut Sphere MTI 3-SeasonYeti Shadow 300Yeti Tension Brick 400Yeti Tension Comfort 800Carinthia Sleeping Bag Cover