Creon Down 3-Season Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    1  Meinung

keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Decken­schlaf­sack
Fül­lung: Dau­nen
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Creon Down 3-Season

Raichle Creon Down 3-Season

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Mammut Creon Down 3-Season ist ein Schlafsack, der von Frühling bis in den Herbst hinein verwendet werden kann. Die Komforttemperatur von drei Grad Celsius reicht aus, damit er in kühlen Nächten zuverlässig warmhält. Das Packmaß beträgt 21 x 41 Zentimeter und das Gewicht liegt bei 1,3 Kilogramm. Geeignet ist er daher, neben Campingurlauben, auch für Hüttentouren, da er sich leicht im Rucksack verstauen lässt.

Stärken und Schwächen

Der Schlafsack ist mit Daunen gefüllt. Diese sind in einzelnen Kammern verteilt, sodass sie in der Nacht nicht verrutschen können und rund herum zuverlässig isolieren. Der Creon Down 3-Season ist in Deckenform geschnitten und bietet damit jede Menge Platz im Vergleich zu einem Mumienschlafsack. Wem diese Bewegungsfreiheit immer noch nicht reicht, kann den Schlafsack mithilfe des langen Reißverschlusses öffnen und zu einer Decke ausbreiten. Über den Reißverschluss lässt sich auch ein weiterer Schlafsack koppeln. Zwar wird er in unterschiedlichen Größen angeboten, aber der Hersteller hat trotzdem darauf geachtet, dass sie zusammenpassen. Zusätzlich zu dem langen Reißverschluss gibt es noch einen separaten Reißverschluss am Fußende, der besonders praktisch zum Auslüften ist. Für einen angenehmen Schlafkomfort verfügt der Creon Down über einen breiten Kragen und eine Kapuze, in der ein Kissen befestigt werden kann.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Erhältlich ist der Schlafsack für 260 Euro. Für einen Daunenschlafsack mit der Komforttemperatur liegt die Ausgabe im Rahmen. Berichte von Nutzern gibt bisher nicht, aber die Eigenschaften lassen darauf schließen, dass es sich bei dem Schlafsack um einen zuverlässigen und gemütlichen Begleiter handelt. Für diejenigen, denen nicht so schnell kalt wird, könnte der Mammut Creon Down Spring eine Alternative sein. Die Komforttemperatur liegt mit sechs Grad etwas höher.

zu Raichle Creon Down 3-Season

  • Mammut Nordic Down 3-Season Schlafsack 180cm graphite-

Kundenmeinung (1) zu Mammut Creon Down 3-Season

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Schwaches Produkt

    von core25
    • Nachteile: nicht warm genug
    • Ich bin: Begeisterter Camper

    Ist als Dreijahreszeitenschlafsack nicht geeignet.

    Gesamter Fussraum ist nicht mit Daunenleiste hinterlegt und die Füsse kühlen schon bei Temperaturen unter 10 Grad so stark aus das an ein geruhsames Schlafen nicht zu denken ist.
    Zudem ist der Innenstoff rauh und unangenehm auf der Haut.

    Habe ihn deshalb zurückgeschickt.....

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Schlafsäcke

Datenblatt zu Mammut Creon Down 3-Season

Typ Deckenschlafsack
Füllung Daunen
Eigenschaften
  • Koppelbar
  • Atmungsaktiv
Außenmaterial Polyester
Ausstattung
  • Rundum-Reißverschluss
  • 2-Wege-Reißverschluss
Verfügbare Größen 180 / 195

Weiterführende Informationen zum Thema Raichle Creon Down 3-Season können Sie direkt beim Hersteller unter mammut.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: