• keine Tests
12 Meinungen
Produktdaten:
Schnittbreite: 33 cm
Fangboxvolumen: 27 l
Empfohlene Flächengröße: 400 m²
Antriebsart: Elek­tro
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

ELM3310

Für kleine Budgets

Der Elektro-Rasenmäher ELM330 eignet sich mit seiner Schnittbreite von 33 Zentimetern für eine Rasenflächen bis 400 Quadratmeter. Dank Fangkorb entfällt das mühsame Zusammenrechen des Grases nach dem Mähvorgang.

Stabiles Gehäuse, aber leichter Mäher

Der gerade mal 12,6 Kilogramm leichte Elektro-Rasenmäher hat in der Haube einen Tragegriff. So kann man Transportwege über beispielsweise Kieselstein für den Mäher schonend gestalten und ihn auch schnell ins Auto verladen. Trotz des geringen Gewichts ist das Gehäuse aus stabilen, UV- und witterungsbeständigem Polypropylen.

Wendiges Modell

Der Rasenmäher fällt mit einer Schnittbreite von 33 Zentimetern recht schmal aus. Daher eignet er sich ideal für Gärten mit verschlungenen Wegen. Gut arbeitet er sich um Hindernisse herum. Der Grasfangkorb nimmt ein Volumen von 27 Litern auf, was angesichts der zu mähenden Rasenfläche bis zu 400 Quadratmetern durchaus angemessen ist. Die Schnitthöhe wird etwas umständlich radweise auf 20, 40 oder 55 Millimeter verstellt. Hier wäre eine zentrale Verstellung wünschenswert.

Weitere Feature

Die Stromversorgung wird durch eine Kontrollleuchte im Sichtfeld angezeigt. Die Leistungsaufnahme liegt bei ordentlichen 1.100 Watt. Ein Schnellspannhebel ermöglicht das Einklappen des Schiebebügels und die Kabelführung geschieht mit Zugentlastung.

Fazit

Wer die Umwelt schonen möchte, daher lieber auf einen Benzin-Rasenmäher verzichtet, weil er ohnehin nur eine kleinere bis mittelgroße Rasenfläche zu versorgen hat, kommt mit dem Makita-Mäher gut. Zudem ist ein Elektro-Mäher auch etwas leiser und schont die Nerven des Nachbarn. Für den Makita spricht in jedem Fall die nicht teuere Summe vo rund 100 EUR. Gelistet ist der zuverlässige Mäher bei Amazon. Dort kann man auch die Bewertungen vieler zufriedener Kunden einsehen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • MAKITA WERKZEUG GMBH Elektro-Rasenmäher ELM4621 1.800 Watt 46 cm 60 Liter

    Elektro - Rasenmäher ELM4621

  • BLACK+DECKER Rasenmäher BEMW461ES-QS, 34cm, orange

    BLACK + DECKER Rasenmäher BEMW461ES - QS, 34cm, orange

Kundenmeinungen (12) zu Makita ELM3310

12 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
2
3 Sterne
3
2 Sterne
2
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Makita ELM3310

Mähen
Schnittbreite 33 cm
Minimale Schnitthöhe 20 mm
Maximale Schnitthöhe 55 mm
Fangboxvolumen 27 l
Empfohlene Flächengröße 400 m²
Antrieb
Antriebsart Elektro
Motorleistung 1,1 kW
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 12,6 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Makita ELM3710Honda HRX 426 CPDMakita PLM5600McCulloch M53 190 AWRPXAl-Ko Highline523VS (119468)Greenworks G-MAX 40V 40cmGüde 320/24 Li-IonWorx WG776ESabo 43-Compact (SA1460)Herkules-Garten MS 48 D