Makita DDF448Y1J 0 Tests

(Akkuschrauber)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Bohr­schrau­ber
Geeignet für: Pro­fis
Anzahl der Gänge: 2 Gänge
Akkuspannung (Leistung): 14,4 V
Akkukapazität (Reichweite): 1,5 Ah
Max. Drehmoment: 77 Nm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt DDF448Y1J

Makita DDF-448Y1J

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Makita DDF448Y1J ist ein leistungsstarker Akkubohrschrauber für professionelle Handwerker aus verschiedenen Gewerken. Tischler zum Beispiel unterstützt er beim Möbelbau, Zimmerleuten erlaubt er das Bohren von Dübellöchern auch größeren Durchmessers. Im Messe- oder Anlagenbau reicht seine Power, um umfangreiche Konstruktionen zu montieren. Kraftfahrzeugmechaniker sind mit vorgesetzten Steckschlüsseln in der Lage, auch stark angerostete Schrauben zu lösen. Er wird ohne Ladegerät geliefert.

Stärken und Schwächen

Die Maschine hat eine Betriebsspannung von 14,4 Volt, seine Leistung übertrifft allerdings die von vielen 18-Volt-Geräten. So lässt sich in hartem Material ein Drehmoment von enormen 77 Newtonmeter erzielen. Laut Hersteller beträgt die Bohrleistung in Stahl 13 Millimeter, in Holz schafft er Löcher mit 65 Millimeter Durchmesser, also Steckdosengröße. Eine kabelgebundene Bohrmaschine mit 800 Watt Leistung muss sich schon strecken, um da mithalten zu können. Das Gerät ist mit einem Vollmetall-Planetengetriebe mit zwei Gängen ausgestattet. Im ersten Gang beträgt die maximale Drehzahl 350, im zweiten 1800 Umdrehungen pro Minute, jeweils im Leerlauf. Die Drehzahl ist stufenlos elektronisch regelbar. Für Schraubarbeiten ist das Drehmoment in 21 Stufen von 1 bis 10 Newtonmeter einstellbar. Für Arbeitskomfort sorgen der Gürtelclip und die helle Doppel-LED-Ausleuchtung der Bohrstelle mit sehr sinnvoller Nachglimmfunktion. Ein zusätzlich am Gerät montierbarer solider Handgriff sorgt für sicheren Halt bei hohen Drehkräften. Das einhülsige Schnellspannbohrfutter ist für Schäfte bis 13 Millimeter Durchmesser ausgelegt. Die Spindel ist arretierbar. Ein Werkzeugwechsel ist also schnell und unkompliziert durchzuführen. Der Schrauber wiegt 2,2 Kilogramm und hat die kompakten Maße von 22,5 mal 7,9 mal 25,9 Zentimeter (Länge mal Breite mal Höhe). Er wirkt geradezu gedrungen. Im Lieferumfang ist ein systemkompatibler Lithiun-Ionen-Akku mit 1,5 Amperestunden Kapazität enthalten.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Dieses kleine Kraftpaket ist ein Hingucker für Werkzeugfetischisten. Sauber konstruiert und verarbeitet. Etwas für länger. Stolz ist auch die zu tätigende Investition. Ohne Ladegerät und nur mit einem Alibi-Akku sind für das Produkt bei Amazon zurzeit etwas weniger als 200 Euro aufzuwenden. Immerhin wird alles in einem Systemcase geliefert. Für langfristig orientierte Gewerbetreibende kann sich diese Anschaffung rechnen.

zu Makita DDF448Y1J

  • Makita Akku-Bohrschrauber (14,4 V, SystemKIT mit 1 Akku 1,5 Ah, ohne Ladegerät,

    Original Makita - Qualität, langlebig und robust, Gewicht: 485 Hundertstel Pfund, Hersteller: Makita

  • MAKITA 14.4 V Akku-Bohrschrauber mit 1x Akku 1.5 Ah Makpac

    Sale>Akku - Werkzeuge

  • Makita 14,4 V Akku-Bohrschrauber mit 1x Akku 1,5 Ah Makpa c

    Aufwändiger Schutz gegen Staub und Spritzwasser21 - fache Drehmomenteinstellung plus BohrstufeMit Akku - ,...

  • MAKITA Akku-Bohrschrauber 14,4 V DDF448Y1J
  • Makita DDF448Y1J (1 x 1,5 Ah im Makpac)

    Akku - Bohrschrauber | Antrieb: Akku | Werkzeugaufnahme: Schnellspann - Bohrfutter | Leerlaufdrehzahl in U / min: ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Makita DDF448Y1J

Allgemeines
Typ Bohrschrauber
Geeignet für Profis
Anzahl der Gänge 2 Gänge
Akku
Akkuspannung (Leistung) 14,4 V
Akkukapazität (Reichweite) 1,5 Ah
Akkustandsanzeige vorhanden
Schrauben & Bohren
Max. Drehmoment 77 Nm
Anzahl Drehmomentstufen 20+1
Max. Drehzahl im 1. Gang 350 U/min
Max. Drehzahl im höchsten Gang 1800 U/min
Max. Bohrdurchmesser für Holz 65 mm
Max. Bohrdurchmesser für Stahl 13 mm
Ausstattung
Rechts-/Linkslauf vorhanden
Schnellspannbohrfutter vorhanden
Drehmomentwahl Manuell
Bürstenloser Motor fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Makita DDF-448Y1J können Sie direkt beim Hersteller unter makita.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bosch GSR 14,4-2-LI Professional (2013)Bosch PSR14,4 LI-2 überarbeitete Fassung 2015 mit Syneon Chip (2,5 Ah)AEG BSB 18 CBLMakita DF031DSMJMakita DDF480RTJMakita DDF446RTJMetabo BS 18 QuickMetabo PowerMaxx BSMetabo BS 18 LT BL QMetabo BS 18 LT Quick