Majestic DVX-477-USB 0 Tests

(DVD-Player)
DVX-477-USB Produktbild

ohne Endnote

Keine Tests

(3)

o.ohne Note

Produktdaten:
Schnittstellen: USB
Anwendung: Sta­tio­när
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

DVX-477-USB

Klein – aber oho

majesticZwar ist der DVD-Player Majestic DVX-477 nur 22,5 Zentimeter breit und 4,8 Zentimeter hoch, trotzdem hat der Hersteller alle gängigen analogen Anschlüsse und außerdem eine USB-Schnittstelle verbaut.

Über die USB-Schnittstelle an der Vorderseite werden Speichersticks oder externe Festplatten angeschlossen. Das Gerät spielt MP3-Musik, JPEG-Fotos und AVI-Filme (DivX, XviD) vom Massenspeicher, alternativ lassen sich die Dateien über das DVD-Laufwerk wiedergeben. Neben VCD, SVCD und Kodak Picture-CD verarbeitet der Player DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW sowie CD, CD-R und CD-RW. Die Tonformate Dolby Digital und DTS gehören ebenfalls zum Repertoire des Majestic. Bedient wird er entweder direkt am Gerät oder über die mitgelieferte Fernbedienung – inklusive Bildschirmmenü. Neben Helligkeit, Kontrast und Farbton lässt sich auch die Schärfe verändern. Der Fernseher wird per S-Video, Composite-Video, Scart oder Komponente mit dem Gerät verbunden, für die Stereoanlage oder den AV-Receiver stehen eine Stereo-Cinch-Buchse und ein optischer sowie ein koaxialer Digitalausgang bereit.

Freunde kompakter Abmessungen, die noch einen Röhrenfernseher besitzen und nicht auf Multimedia-Unterstützung verzichten wollen, kommen beim DVX-477-USB voll auf ihre Kosten. Wer schon einen Flachbildfernseher nutzt und von dessen höherer Auflösung profitieren will, der sollte eher zu einem Gerät mit HDMI-Anschluss und integriertem Upscaler greifen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • AEG DVD 4556 portabler DVD-Player mit 2X 22,9 cm (9 Zoll) LCD-Monitor, USB-

    Flacher, portabler DVD - Player mit 9" LCD - Monitor sowie Zusatzmonitor, Vollfunktions Infrarot Fernbedienung, ,...

Kundenmeinungen (3) zu Majestic DVX-477-USB

3 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Majestic DVX-477-USB

Schnittstellen USB
Anwendung Stationär

Weitere Tests & Produktwissen

DVDs optimal wiedergeben

audiovision 1/2007 - Was herausgekam, hatte auf Anhieb Erfolg – nicht zuletzt, weil die DVD jede Menge Verbesserungsmöglichkeiten bietet. Bild und Ton in nahezu optimaler Qualität finden sich auf den meisten Discs. Doch wenn man dieses Optimum herausholen will, sollte man darauf achten, dass alles perfekt aufgestellt und eingestellt ist. Wobei die Tatsache, dass alles funktioniert, nicht schon beweist, dass alles perfekt ist. …weiterlesen

Anschlussratgeber

Heimkino 9/2006 - Beispielsweise ist es möglich, die Anzahl der Kopien, die von einer Datei erstellt werden können, zu beschränken oder die Vervielfältigung ganz zu unterbinden. Ebenso kann die Nutzungsdauer bestimmt werden und ob die Datei auf ein mobiles Gerät kopiert werden darf. MP3 MP3, oder vollständig „MPEG Audio Layer 3“, ist ein vom Fraunhofer Institut in Erlangen entwickeltes Verfahren zur Komprimierung digitaler Audiodaten. …weiterlesen