• ohne Endnote

  • 0  Tests

    38  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
38 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: DJ-​Con­trol­ler
Inte­grierte Sound­karte: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

M-Audio AVID M-Audio Torq MixLab Digital DJ-System

Anfän­ger-​DJ-​Con­trol­ler für wenig Geld

Das Torq Mixlab Digital DJ System von M-Audio ist ein erschwinglicher DJ-Controller. Die entsprechende Software ist im Paket enthalten – der DJ-Spaß kann also sofort losgehen.

Spielt alle gängigen Musikformate ab

Der Hersteller aus den Vereinigten Staaten versorgt die Musiker-Community schon seit vielen Jahren mit erstklassigen Produkten für den professionellen Bereich. Aber auch bezahlbare Produkte von hoher Qualität gibt es von dem Unternehmen. In diese Sparte lässt sich auch der vorliegende DJ-Controller einordnen. Zwar bietet das Gerät nicht den Komfort von teureren Geräten - zum Beispiel fehlen Jog Wheels – doch im Zusammenspiel mit der im Gesamtpaket enthaltenen Audio-Software taugt der Controller als Einsteiger-Gerät. Auch für kleinere Veranstaltungen ist der Controller sicherlich ausreichend. Mit dem Erwerb dieses DJ-Mix-Systems bekommt man die Möglichkeit, seine digitale Musik zu mischen und zu bearbeiten. Laut Hersteller können alle gängigen Musikformate abgespielt werden (MP3, AIFF, WAV, WMA, Apple Lossless, AAC). Die automatische Beat Detection und Synchronisation hilft den Einsteiger-DJs beim angleichen von zwei Liedern. Es ist sogar eine kleine Effekteinheit enthalten, mit der sich die Songs verfeinern lassen: Pro Kanal kann man die Effekte „Filter“, „Phaser“ und „Strobe“ anwenden. Der integrierte Mixer bietet alle Vorteile eines vollwertigen DJ-Mischpults. Für jeden Kanal ist ein Drei-Band-Equalizer vorhanden und der Crossfader hilft bei den Übergängen der Lieder.

Bei den Kunden kommt das digitale DJ-System sehr gut an

Die Benutzer sind ausnahmslos von dem DJ-Controller begeistert und vergeben nur Bestnoten. Nach schlechten Bewertungen sucht man vergeblich. Dabei sind die Lobpreisungen vielseitig: Den Nutzern gefallen die gute Verarbeitung und das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis. In dem Paket sei alles vorhanden, damit man sofort mit dem Auflegen anfangen kann. Außerdem sei das Gerät sehr kompakt (26,2 x 20,2 x 6,2 Zentimeter) und wiege wenig (1,2 Kilogramm). Durch die schnelle Installation und die einfache Bedienung eigne sich der Controller perfekt für Beginner.

Anfänger-DJs sollten zuschlagen

Jeder, der gerne mit dem Auflegen starten will und nicht viel Geld ausgeben möchte, der kann mit dem Torq Mixlab Digital DJ System von M-Audio eigentlich nichts falsch machen. Es ist absolut bezahlbar und die Nutzer-Rezensionen fallen durchweg positiv aus. Lediglich der Verzicht auf Jog Wheels könnte den einen oder anderen potenziellen Kunden abschrecken. Das DJ-System ist bereits für knapp 42 EUR bei Amazon zu haben.

Kundenmeinungen (38) zu M-Audio Torq MixLab Digital DJ System

3,3 Sterne

38 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
14 (37%)
4 Sterne
4 (11%)
3 Sterne
8 (21%)
2 Sterne
4 (11%)
1 Stern
8 (21%)

3,3 Sterne

38 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Controller

Datenblatt zu M-Audio Torq MixLab Digital DJ System

Typ DJ-Controller
Schnittstellen USB
Integrierte Soundkarte fehlt

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: