Luxa2 H1-Touch Phone Holder Test

(Weiteres Handy-Zubehör)
  • keine Tests
0 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

H1-Touch Phone Holder

Edler und stabiler Smartphone-Halter

Wer sein teures Smartphone nicht einfach nur „irgendwie“ auf seinen Schreibtisch legen, sondern angemessen in Szene setzen möchte, benötigt entweder eine Dockingstation oder einen Luxa2 H1-Touch. Letzterer versucht sich durchaus gelungen in einer Synthese aus stabiler Smartphone-Halterung und ansprechender Präsentation des gehaltenen Gerätes. Kernelemente sind ein geschwungener Standfuß aus Aluminium und der Haltekopf inklusive gummierten Klemmen.

Der große Vorteil des H1-Touch: Er kann durch seine variable Klemmenarretierung nahezu jedes Mobiltelefon sicher aufnehmen, wobei das Gehäuse dank der Gummierung an keiner Stelle Kratzer nehmen kann. Die Rückplatte der Halterung ist zudem so klein gehalten, dass sie hinter dem Handy vollkommen verschwindet. Dies setzt das Smartphone elegant in Szene, da nur die kleinen Klemmen am Gehäuserand des Mobiltelefons sichtbar sind.

Die Halterung ist zudem sehr variabel einstellbar, so dass das Display des Gerätes in einer nahezu beliebigen Position eingestellt werden kann – ganz ohne das Handy aus den Klemmen lösen zu müssen. Praktisch ist darüber hinaus die Aussparung in der Rückplatte des Standfußes: Hier kann zum Beispiel ein Ladekabel hindurchgeführt werden, da die Luxa2 H1-Touch eben nur eine Halterung, aber keine vollwertige Ladestation darstellt.

Wer eine edel aussehende Smartphone-Halterung benötigt, die das Handy sicher im Griff hat und gleich mit mehreren Modellen und Größen funktioniert, kann beruhigt zum Luxa2 H1-Touch greifen. Mit Preisen um 25 Euro ist das universell einsetzbare Zubehör zwar recht teuer, doch die Verarbeitungsqualität soll einem Testbericht des Magazins WMExperts zufolge ausgesprochen gut sein. Wer jedoch eine Dockingstation zum Laden und Synchronisieren sucht, wird auf eine native Lösung seines Smartphone-Herstellers zurückgreifen müssen.

zu Luxa2 H1-Touch Phone Holder

  • IK Multimedia IP-IKLIP-AV-IN Handy-Stativhalterung

    iKlip A / V ist die erste Halterung für professionelle Audio - und Video - Aufnahmen mit dem Smartphone. ,...

Datenblatt zu Luxa2 H1-Touch Phone Holder

Design
Kompatibilität iPhone 3 / 3GS\niPod Touch\niPod Classic
Material Aluminium
Produktfarbe Silver
Typ Active
Gewicht & Abmessungen
Abmessungen (BxTxH) 93 x 102 x 152mm
Gewicht 200g
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen