• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Nacht­licht
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt LED-Nachtlicht mit Regenbogen-Effekt

Lunartec LED-Nacht-Licht mit Regenbogen-Effekt

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer sich aufgrund der Masse an Produkten nicht auf eine Farbe für ein Nachtlicht festlegen möchte, für den könnte das Lunartec LED-Nachtlicht mit Regenbogen-Effekt die optimale Lösung darstellen. Gleich sieben verschiedene Farbvarianten bringt das Lichtchen mit und strahlt diese in einem Winkel von 30 Grad an die dahinter liegende Wand. Für eine stete Stromversorgung kann es in der Steckdose verbleiben, denn der integrierte Dämmerungssensor sorgt dafür, dass sich das Lunartec bei ausreichender Helligkeit im Raum selbstständig ausschaltet.

Stärken und Schwächen

Der Sensor scheint seinen Dienst auch durchaus zuverlässig zu verrichten und verringert laut Kundenaussagen den ohnehin sehr niedrigen Stromverbrauch von etwa 0,2 Watt noch einmal. Die Farben selbst, welche nach Anspringen des Nachtlichts im steten Wechsel aufleuchten, werden recht unterschiedlich aufgenommen. Manch einer betitelt sie als zu hell oder sogar störend, andere wiederum als „Funzel“. Einzig die rote LED wird vom Gros der bisherigen Nutzer als zu dunkel empfunden. Umso schöner, dass über den frontal liegenden Knopf eine Farbe gespeichert werden kann, die dann im besten Fall auch die ganze Nacht über aktiviert bleibt. Die Bedienung erweist sich wohl als etwas schwierig, der Hersteller selbst empfiehlt ein drei Sekunden langes Drücken der Taste, um die aktuelle Farbe zu fixieren. Schaltet sich das Lunartec Nachtlicht allerdings tagsüber aus oder wird gar aus der Steckdose entfernt, muss diese Einstellung erneut vorgenommen werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit kaum 10 Euro auf Amazon heimst das Lichtchen mit Regenbogen-Effekt im Durchschnitt 4,3 von 5 Sternen ein und wird von knapp 69 Prozent der bisherigen Kunden uneingeschränkt weiterempfohlen. Einige wenige scheinen bei der Lieferung ein Montags-Produkt erhalten zu haben, welches entweder bereits nach ein paar Monaten den Dienst einstellte oder gar so fehlerhaft konstruiert war, dass es sich überhaupt nicht aktivieren ließ. Zwei Nutzer erwähnen eine gefährliche Hitzentwicklung, die den Kunststoff zum Schmoren brachte. In jedem Fall empfiehlt es sich, das Nachtlicht bei längeren Aufenthalten außer Haus aus der Steckdose zu entfernen.

zu Lunartec LEDNachtlicht mit Regenbogen-Effekt

  • Lunartec LED-Nachtlicht mit Regenbogen-Effekt und Dämmerungssensor
  • Lunartec LED-Nachtlicht mit Regenbogen-Effekt und Dämmerungssensor

Passende Bestenlisten: Kinderlampen

Datenblatt zu Lunartec LED-Nachtlicht mit Regenbogen-Effekt

Typ Nachtlicht

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: