Lowe Alpine APS Latok 65+20 im Test

(Trekkingrucksack)
APS Latok 65+20 Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Trek­kin­gruck­sack
Volumen: 85 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

APS Latok 65+20

Trekkingrucksack mit riesigem Stauraum

Der APS Latok 65+20 von Lowe Alpine ist ein großer Wanderrucksack, der sich durch sein großzügiges Platzangebot gut für mehrtägige Trekkingtouren eignet.

Optimal für Trekking- und Alpintouren

Der vorliegende Rucksack bietet insgesamt 85 Liter Stauraum und dürfte damit optimale Voraussetzungen für längere Trekkingtouren erfüllen. Er bietet ausreichend Platz für viel Gepäck und Ausrüstung. Durch das individuell anpassbare Rückensystem sollte bei nahezu jeder Körpergröße ein angenehmes Tragegefühl gewährleistet sein – auch bei schwerem Gepäck. Netzpolsterung und AirCooled Atmungssystem sollten dafür sorgen, dass der Rücken auch bei schweißtreibenden Passagen trocken bleibt. Laut Hersteller seien auch Alpintouren mit dem Gepäckstück möglich. Praktisch: Der Rucksack verfügt über einen Frontzugang. So ist jederzeit ein leichter Zugriff auf Kleidung und Ausrüstung gewährleistet. Im Deckel und an den Seiten befinden sich mehrere Taschen, um Wertsachen oder kleinere Ausrüstungsgegenstände zu verstauen. Außerdem können Mützen oder Schals an der Frontverschnürung befestigt werden. Zudem sind eine Pickelschlaufe und ein Schlafsackfach vorhanden. Die robuste Verarbeitung aus Polyamid und Polyester dürfte langjährigen Trekking-Spaß garantieren.

Kann er überzeugen?

Die Produktbeschreibung des Trekkingrucksacks ist vielversprechend. Doch leider wurde bisher noch nicht überprüft, ob er sich auch im Praxiseinsatz bewähren kann. Weder Fachleute noch Nutzer haben den Wanderrucksack unter die Lupe genommen, beziehungsweise eine Rezension verfasst. In der Vergangenheit konnten Rucksäcke von Lowe Alpine allerdings nahezu immer mit guten oder sogar sehr guten Bewertungen in Vergleichen überzeugen. Es ist daher davon auszugehen, dass auch das vorliegende Modell mit hoher Produktqualität überzeugen kann. Als Pluspunkt kommt hinzu, dass der Rucksack im Vergleich zu ähnlich großen Modellen erschwinglicher ist. Wer also auf der Suche nach einem Trekkingrucksack mit viel Stauraum ist, sollte dem Wanderrucksack zumindest eine Chance geben. Amazon listet ihn zur Zeit für rund 154 EUR.

zu Lowe Alpine APS Latok 65+20

  • Lowe Alpine Altus 52 Liter - Outdoorrucksack

    Ob du von Hütte zu Hütte ziehst, oder ein ganz bestimmtes Ziel in den winterlichen Bergen hast, der Altus 52: ,...

  • CamelBak Octane 16X Trinkrucksack black/atomic blue 2019 Trinkrucksäcke & -

    Kategorie: Rucksack mit Trinksystem; Gesamtvolumen: 16 l; Packvolumen: 13 l; Reservoirvolumen: 3 l; Gewicht: 450 g; ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lowe Alpine APS Latok 65+20

Typ Trekkingrucksack
Volumen 85 l
Gewicht 2800 g

Weiterführende Informationen zum Thema Lowe Alpine APS Latok 65+20 können Sie direkt beim Hersteller unter lowealpine.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen