Löffler Easy Zipp 13554 DA Test

(Damen-Fahrradhose)
  • ohne Endnote
  • 1 Test
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Trägerhose
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Löffler Easy Zipp 13554 DA

    • triathlon

    • Ausgabe: Nr. 94 (September 2011)
    • Erschienen: 08/2011
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Plus: Zipper-System funktioniert problemlos; hochwertiges Sitzpolster; kein ‚Muss‘, aber eine gute Idee.
    Minus: etwas teuer, aber annehmbares Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Einschätzung unserer Autoren

Löffler Easy Zipp 13554DA

Ein Reißverschluss sorgt für schnelle Erleichterung

Natürlich sind Trägerhosen auf dem Fahrrad bequem und praktisch – aber was ist mit der elenden Fummelei, wenn man während der Fahrt mal schnell auf die Toilette muss? Doch seitdem der österreichische Hersteller Löffler die Easy Zipp 13554 DA auf den Markt gebracht hat, müssen sich zumindest die weiblichen Radfahrer in Zukunft keine Gedanken mehr um dieses Problem machen – ein simpler Reißverschluss löst es nämlich in Luft auf.

Die Idee ist so einfach wie genial: Bei der Löffler lassen sich Hose und Träger mit einem Reißverschluss in Sekundenschnelle voneinander trennen – ruckzuck ist also Erstere nach unten gerollt, wenn der Gang zur Toilette unvermeidlich geworden ist. Keine Oberhemden oder Jacken müssen dafür zuerst umständlich ausgezogen werden, und selbst wenn es nicht eilen sollte, ist der Komfortgewinn, den die Löffler-Hose bietet, doch unverkennbar. Der Reißverschluss, um auch diese Bedenken zu zerstreuen, liegt dabei nicht unmittelbar auf der Haut auf, kann also auch nicht scheuern und kratzen – so jedenfalls versichert es der Hersteller.

Die Trägerhose wurde ferner selbstverständlich der weiblichen Physiognomie auf den Leib geschneidert. Dies betrifft vor allem auch die Netzträger, die zudem dank Mesh-Material unangenehme Hitzestaus verhindern sollen. In den Rücken wiederum ist ein Transtex-Futter eingearbeitet, ein hochelastisches Material aus Polypropylen, Baumwolle sowie Elasthanfäden, das sich perfekt dem Körper anpassen soll und außerdem den Schweiß nach außen transportiert. Ein Sitzpolster sowie reflektierende Elemente runden die Ausstattung der Trägerhose ab.

Die Ruckzuck-weg-Trägerhose, mit der sich, wie der Hersteller zurecht behauptet, mit Sicherheit so manches kleine Problem während einer Radtour in Wohlgefallen auflöst, kostet rund 110 bis 120 Euro, je nach Internetshop.

Datenblatt zu Löffler Easy Zipp 13554 DA

Geschlecht Damen
Typ Trägerhose

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen