• ohne Endnote
  • 0 Tests
154 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt EA2750

EA2750

Für wen eignet sich das Produkt?

Trotz Verzichts auf den derzeitigen WLAN-Standard ac bietet der Router Linksys EA2750 ansprechende Übertragungsraten. Für den normalen Heimbedarf ist das in jedem Fall mehr als ausreichend. Er ist zum Beispiel geeignet, einen älteren Router mit schwächeren Werten zu ersetzen oder ein vorhandenes Gerät um schnellen Funk zu ergänzen. Weiterhin notwendig für den Zugang zum Internet ist ein DSL-Modem.

Stärken und Schwächen

Von 600 theoretischen Megabit pro Sekunde über WLAN bleiben in der Praxis bestenfalls 200-300 Megabit übrig, ein dennoch ansehnlicher Wert, der einen normalen Breitbandinternetzugang deutlich übertrifft. Es lässt sich problemlos ein Gastnetzwerk einrichten, das unabhängig gesteuert werden kann und unter anderem keinen Zugriff auf das eigene Netzwerk, wohl aber auf das Internet gewährt. Zu den weiteren Steuerungsfunktion zählt auch eine Kindersicherung. Der vorhandene USB-Anschluss ist zu langsam, um darüber effektiv Daten austauschen zu können, für einen Netzwerkdrucker bietet er sich jedoch an. Die kabelgebundene Kommunikation zwischen angeschlossenen Geräten erfolgt über vier Gigabit-LAN-Ports.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die knapp über 60 Euro, die bei Amazon ausgerufen werden, sind in Anbetracht der gebotenen Technik vollkommen in Ordnung. Die Kommunikation mit und ohne Kabel geht schnell vonstatten und es gibt zahlreiche Einstellmöglichkeiten für unterschiedliche Einsatzgebiete. Lediglich der verwendete USB-Stecker schwächt die gute Gesamterscheinung ein wenig.

Kundenmeinungen (154) zu Linksys EA2750

4,0 Sterne

154 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
69 (45%)
4 Sterne
39 (25%)
3 Sterne
23 (15%)
2 Sterne
14 (9%)
1 Stern
8 (5%)

4,0 Sterne

154 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Linksys EA2750

Typ
Mobilfunkmodem fehlt
Mesh-System fehlt
Leistung
WLAN-Standards
802.11b vorhanden
802.11g vorhanden
802.11n vorhanden
Weitere Daten
802.11a vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: EA2750-EU

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: