• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Trans­port­wa­gen
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Alu-Transportwagen

Leichte Trans­port­hilfe

Ist der Powerfix Alu-Transportwagen von Lidl einmal zusammengeklappt, könnte man ihn unter einer alten Kommode oder senkrecht in der schmalen Nische zwischen Schrank und Wand verstauen. Aufgeklappt wird er zu einem stabilen Transportgefährt, das sich mit wenigen Griffen an die Ergonomie des Nutzers anpassen lässt.

Veränderliche Länge und Höhe

In der Ladefläche des Transportwagens verbirgt sich ein Sicherheitsraster, das sie in ausgezogenem und verlängertem Zustand fest in ihrer Stellung fixiert. Zudem kann der Schiebebügel auf etwa 96 Zentimeter Höhe ausgezogen werden und ist so an die Körpergröße der ziehenden Person anpassbar. Dank des weichen Gummigriffs an der Querstange des Schiebebügels sollte der Wagen auch bei voller Last, also bei maximal 150 Kilogramm Ladung, bequem gezogen und geschoben werden können. Nach der Arbeit wird der Bügel zur platzsparenden Unterbringung einfach wieder zusammengeschoben und in Richtung Ladefläche geklappt.

Leicht aber stabil

Wegen der Alu-Bauweise dürfte der Wagen selbst nicht sonderlich schwer sein. Unter der Ladefläche befinden sich die vier kugelgelagerten Räder. An den Ecken des Lenkbügels sitzen die beiden Lenkrollen mit ihrer Feststellbremse, vorn befinden sich die zwei festen, nicht beweglichen Bockrollen. Zusammengeschoben und zusammengeklappt ist der 41 Zentimeter breite Wagen gerade einmal 56 Zentimeter lang und 24 Zentimeter hoch. Aufgeklappt und mit ausgezogener Ladefläche und Bügel kann er bis zu 71 Zentimeter lang und 91 Zentimeter hoch werden.

Fazit

Der Transportwagen ist leicht, kompakt und an die Größe der Ladung und des Nutzers anpassbar. Zudem beansprucht er nach der Arbeit nicht allzu viel Platz in der Abstellkammer oder im Kofferraum. Wegen der 150 Kilo maximaler Ladung und der vergrößerbaren Ladefläche sollte man außerdem einiges damit transportieren können. Der Lidl-Transportwagen schlägt mit nur 30 EUR zu Buche.

Datenblatt zu Lidl / Powerfix Alu-Transportwagen

Typ Transportwagen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Aldi Süd / Workzone Universal TransporthilfeLidl / Powerfix SchwerlastregalToolcraft LED Lupenleuchte mit 3. Hand