L25 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4,68"
Auflösung Hauptkamera: 8 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

L25

Das bislang leistungsstärkste Firefox-Handy

Das neue Firefox-Betriebssystem ist bereits von einigen Herstellern aufgegriffen worden, um damit einfache Einsteiger-Smartphones mit sehr attraktiver Kostengestaltung auf den Markt zu bringen. Doch die großen Namen haben sich bislang vornehm zurückgehalten – zumal viele nicht den großen Unterschied zu Android feststellen können. Beides Systeme sind ähnlich einfach und preiswert zu implementieren, für den Nutzer bietet Firefox lediglich den Vorteil einer noch stärker eingeschränkten und daher einfacheren Bedienung.

Einfacher Chipsatz...

Daher waren Firefox-Smartphones bislang auch dezidiert dem Einsteigersegment zuzuordnen. Das könnte sich nun ändern. Wie das Online-Magazin „GSMArena“ schreibt, plant LG Electronics ein Firefox-Handy mit vergleichsweise starker Hardware – wenn man einmal vom Chipsatz selbst absieht. Denn dabei handelt es sich den Quellen aus Südkorea zufolge um einen Quad-Core vom Typ Snapdragon 400, der dezidiert zur Einsteigerklasse gehört. Die Taktrate ist nicht bekannt, sie liegt aber üblicherweise bei 1,2 GHz.

...aber viel RAM und ein scharfes Display

Wenn man davon absieht, präsentiert sich die Feature-Liste des L25 aber ordentlich. Besonders das Display ist bemerkenswert, denn es bietet auf 4,68 Zoll Bilddiagonale immerhin 1.280 x 720 Pixel Auflösung und damit eine Pixeldichte von ordentlichen 313 ppi. Das kommt nah an eine Retina-Auflösung heran, verspricht also ein sehr scharfes Bild. Ferner gibt es 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher, was für das Firefox-System sehr viel ist. Damit dürfte die Bedienung des Handys butterweich laufen, Ruckler sollten ein Fremdwort sein, auch beim Multitasking.

Überrascht mit LTE

Das LG L25 soll darüber hinaus eine 8-Megapixel-Hauptkamera vorweisen und eine 2,1-Megapixel-Frontkamera für die Videotelefonie besitzen. Interessant ist, dass das Handy sogar LTE für Datentransfers vorweisen können soll. Das wäre wahrlich eindrucksvoll in dieser Geräteklasse. Allerdings wird das L25 wohl nicht das schlankeste Modell am Markt: 10,5 Millimeter soll es in der Tiefe messen. Und auch das Gewicht fällt mit nahezu 150 Gramm doch recht ordentlich aus – doch das hat man bei preiswerten Geräten ja öfter.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • LG K50S Smartphone (16,48 cm/6,5 Zoll, 32 GB Speicherplatz, 13 MP Kamera),

    Verbraucherhinweise IMEI - Information , Dein gekauftes Produkt wird mit einem RFID - Chip versehen, ,...

  • Alcatel 3X 5048Y Smartphone (16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD+ Display mit Mini-Notch,

    Brillantes 16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD + Super Full View Display mit mini - notch 16 + 8 + 5 Megapixel triple - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG L25

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 4,68"
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 2,1 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Firefox OS
Speicher
Arbeitsspeicher 1,5 GB
Interner Speicher 16 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Verbindungen
LTE vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema LG L-25 können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Huawei Glory 4XSamsung SM-E500Samsung Galaxy E7Vivo X5FSony Xperia Z4 UltraSony Xperia Z4 CompactSony Xperia E4ZTE Star 2Huawei Ascend Mate 7 Monarch EditionAcer Liquid Jade S