• ohne Endnote

  • 0 Tests

56 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 5,7"
Arbeitsspei­cher: 1 GB
Akku­ka­pa­zi­tät: 3000 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

G4 Stylus

Das Dis­play wird schö­ner -​ ansons­ten ändert sich wenig

Vergangenes Jahr hat LG Electronics seinem Topmodell zum ersten Mal ein größeres Ebenbild an die Seite gestellt, das einerseits mit einer praktischen Stiftbedienung und andererseits mit einem attraktiven Preisgefüge aufwarten konnte. Denn anders als es der Name impliziert, handelt es sich beim G3 Stylus nur optisch um einen Verwandten des G3. Vielmehr wurde am Innenleben stark nach unten geschraubt. Vor allem das schwache Display bekam daher Kritik ab. Genau hier setzt der nun vorgestellte Nachfolger G4 Stylus an.

Technisch deutlich einfacher gehalten als das G4

Erneut handelt es sich um ein deutlich abgespecktes und im Grunde nur dem Namen nach mit dem G4 verwandtes Phablet von stolzen 5,7 Zoll Bilddiagonale. Doch die Bildauflösung wurde von zuvor 960 x 540 Pixeln auf nunmehr 1.280 x 720 Pixel (einfaches HD) spürbar angehoben. Das ist bei dieser Größe zwar immer noch nicht das Maß der Dinge, sollte aber den meisten Nutzern noch ausreichen. Der beigefügte Stylus zur präziseren Bedienung ist aber weiterhin ein einfacher Stift für kapazitive Displays, spezielle Funktionen bietet er nicht.

Diesmal ist LTE dabei, aber eine kleinere Kamera

Auch sonst ändert sich nur wenig an dem Gerät. So wird diesmal LTE unterstützt, indes ist das mittlerweile auch in dieser Preisklasse rund um 300 Euro Standard. Dafür sinkt die Auflösung der Hauptkamera von 13 auf 8 Megapixel, vorne findet sich ein Modell mit 5 Megapixeln Auflösung. Nicht mehr wirklich zeitgemäß ist der weiterhin mit vier Kernen und nur 1,2 GHz Taktrate arbeitende Prozessor, der auch nur von 1 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Das ist für ein Einsteigermodell zwar noch gerade so in Ordnung – aber dann müsste das Handy noch einmal 100 Euro weniger kosten.

Sehr wenig Speicher

Im Übrigen hat sich auch die Speichergröße nicht verändert. Der Medienspeicher beläuft sich weiterhin auf 8 Gigabyte, für moderne Geräte wirklich der unterste Grenze. Schließlich nimmt das Betriebssystem Android 5.0 Lollipop schon gute 2,5 bis 3,5 Gigabyte – je nach Aufstockung durch die Hersteller-Software – ein. Der Akku ist mit 3.000 mAh für diese Gerätegröße sehr angenehm bemessen, angesichts der einfachen Auflösung und des stromsparenden Prozessors verspricht das gute Laufzeiten.

Kundenmeinungen (56) zu LG G4 Stylus

3,9 Sterne

56 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
29 (52%)
4 Sterne
11 (20%)
3 Sterne
4 (7%)
2 Sterne
5 (9%)
1 Stern
7 (12%)

3,9 Sterne

56 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Smartphones

Datenblatt zu LG G4 Stylus

Displaygröße

5,7 Zoll

Das Dis­play ist ver­gleichs­weise klein. Die Zoll­größe liegt unter dem Markt­schnitt von 6,2 Zoll.

Arbeitsspeicher

1 GB

Das Gerät ver­fügt nur über wenig RAM. Sie soll­ten mit einer schwa­chen Sys­tem­leis­tung rech­nen.

Interner Speicher

8 GB

Der interne Spei­cher fällt knapp aus. Sofern mög­lich, sollte eine Spei­cher­karte nach­ge­rüs­tet wer­den.

Akkukapazität

3.000 mAh

Die Akku­lauf­zei­ten fal­len kurz aus. Die Akku­ka­pa­zi­tät liegt deut­lich unter dem aktu­el­len Durch­schnitt (4.300 mAh).

Aktualität

Vor 6 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

Display
Displaygröße 5,7"
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 5
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Interner Speicher 8 GB
Chipsatz
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1,2 GHz
Verbindungen
GPS vorhanden
Akku
Akkukapazität 3000 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema LG G4 Stylus können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: