LG G4 (Dual-SIM) Test

(Dual-SIM-Smartphone)
G4 (Dual-SIM) Produktbild
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
Auflösung Hauptkamera: 20,7 MP
Dual-SIM: Ja
Akkukapazität: 3000 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

G4 (Dual-SIM)

Kommt auch in einer Dual-SIM-Version

Das kommende Flaggschiff von LG Electronics kursiert bereits seit einiger Zeit in den Medien. Nach und nach werden weitere Details bekannt, meist einzeln aus nicht ganz zuverlässiger Quelle. Doch nun hat das Online-Magazin „GSMArena“ gleich einen ganzen Haufen von Fotos veröffentlicht, die zum Teil offizielles Promo-Material des Herstellers zu sein scheinen. Sie stammen von einem persisch-sprachigen Magazin, welches offenbar wieder direkt an der Quelle zu sitzen scheint. Zu den Fotos gehören nämlich auch welche, die das Gerät bereits live zeigen.

Per Tastendruck zwischen zwei SIM-Karten wechseln

Und dort zeigt sich etwas Ungewöhnliches: Das LG G4 scheint auch in einer Dual-SIM-Variante zu kommen. Denn auf einigen Fotos erkennt man deutlich einen Bildschirm-Button, welcher das Umschalten der SIM-Karte erlaubt. Auf Promo-Fotos dagegen wird bisher nur die Single-SIM-Variante gezeigt. Es ist zu erwarten, dass diese primär vermarktet wird und das Dual-SIM-Modell wieder nur in ausgewählten Märkten zur Wahl steht. Es wäre aber hoch interessant, denn auch wenn sich die Technik zusehends verbreitet: Ein solches Highend-Gerät mit Dual-SIM-Funktionalität ist noch immer eine Seltenheit.

Großer Akku, der kabellos geladen werden kann

Die veröffentlichten Fotos zeigen aber noch weitere Informationen, die dann sicherlich für beide Geräte gelten dürften. So wird der Akku eine Kapazität von 3.000 mAh besitzen und via Qi-Ladetechnik kabellos aufladbar sein. Erstaunlich ist, dass eines der Bilder auch schon eine Ladestation für die Qi-Technik zeigt – aus weißem Plastik, das so gar nicht zu der Lederrückseite des G4 passen will. Und ja: Das Design des G4 dürfte für Diskussionen sorgen, denn echtes Leder ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack...

Extrem hohe Auflösung, interessante Displaytechnik

Das LG G4 wird darüber hinaus mit einem 5,5 Zoll großen QHD-Display kommen, also sagenhafte 2.560 x 1.440 Pixel auflösen. Ob das wirklich sinnvoll ist bei einem Handy, sei einmal dahingestellt – denn das kann das menschliche Auge gar nicht mehr auflösen. Durch eine wirklich minimale Krümmung des Displays, die für den Menschen kaum sichtbar ist, soll zudem die Bedienbarkeit erhöht werden, ferner werden Lichtreflexionen im Freien minimiert. Man darf sich also auf ein sicherlich streitbares Topmodell freuen, das in mancher Hinsicht wieder interessante Innovationen bietet.

zu LG G4 (Dual-SIM)

  • LG K20 16 GB Moroccan Blau Dual SIM

    K20 MOROCCAN BLUE 16GB

  • Alcatel 1x 2019 Pebble Blue 5.5" 2gb/16gb LTE Dual SIM

    Energieeffizienzklasse 0, Betriebssystem: Android 8. 1 (Oreo) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, AF, ,...

Kundenmeinungen (3) zu LG G4 (Dual-SIM)

3 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu LG G4 (Dual-SIM)

Akkukapazität 3000 mAh
Auflösung Hauptkamera 20,7 MP
Bauform Barren-Handy
Betriebssystem Android
Dual-SIM vorhanden
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Kamera vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen