LG G3 Prime 0 Tests

(Smartphone mit austauschbarem Akku)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 5,5"
Auflösung Hauptkamera: 13 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Akkukapazität: 3000 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

G3 Prime

Schneller in jeder Hinsicht

Das LG G3 ist noch nicht einmal einen Monat in Deutschland im Handel, da ist in Korea bereits eine verbesserte Variante aufgetaucht. Die horcht laut einem Bericht von areamobile.de auf die Bezeichnung LG G3 Prime und wird in Korea auch als LG G3 cat.6 bezeichnet – was der Sache schon deutlich näher kommt. Denn das beschreibt eine der beiden wesentlichen Änderungen gegenüber dem Original: Das Prime-Modell besitzt ein neues LTE-Modul, welches auch Datentransfers im schnellen cat.6-Modus erlaubt und damit bis zu 300 MBit/s Transferleistung ermöglicht.

Datentransfers mit bis zu 300 MBit/s

Mit dem normalen G3 ist dagegen dank cat.4 bei 150 MBit/s schluss. Auch das ist freilich bereits beeindruckend, da die meisten Handys bislang nur 100 MBit/s schaffen und die hiesigen Netze gar nicht für Geschwindigkeiten bis 300 MBit/s ausgelegt sind. In dieser Hinsicht wäre das G3 Prime also derzeit von wenig Nutzen, gleichwohl rüsten die Netzbetreiber natürlich beständig auf. Schon in einem Jahr kann das sicherlich anders aussehen. Dennoch dürfte die zweite Änderung die Herzen der Nutzer noch mehr erfreuen.

Deutlich leistungsfähigerer Grafikchip

Denn anstelle des bisherigen Qualcomm Snapdragon 801 mit seiner Adreno-330-GPU kommt nun ein schnellerer Snapdragon 805 zum Einsatz. Das ist sinnvoll, denn in ersten Tests gab es vereinzelt die Kritik, dass das G3 die gewaltigen Datenmengen seines hochauflösenden Displays gar nicht angemessen verarbeiten könne und daher zu kleinen Hängern neige. kein Wunder: Der 801 ist im Grunde keine echte Verbesserung gegenüber dem zuvor in Topmodellen bereits genutzten 800 gewesen, da lediglich die Taktrate angehoben wurde. Der jetzt zum Einsatz kommende 805 dagegen besitzt mit der Adreno 420 eine neue und deutlich leistungsfähigere Grafikeinheit.

Davon abgesehen identisch zum Vorbild

Ansonsten besitzt das LG G3 Prime die gleichen Ausstattungsmerkmale wie das originale G3. Dazu gehören ein 5,5 Zoll großes Display mit gewaltigen 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung, je nach Ausführung 2 oder 3 Gigabyte Arbeitsspeicher, 16 oder 32 Gigabyte Medienspeicher, eine 13-Megapixel-Kamera mit Laser-Fokus und Dual-LED-Blitzlicht sowie eine 2,1-Megapixel-Frontkamera. Hinzu kommt das ganze Smartphone-Portfolio an Transferdiensten wie HSPA, WLAN, NFC und natürlich Bluetooth.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • LG K40S, Smartphone, 32 GB, New Aurora Black, Dual SIM

    LG K40S, Smartphone, 32 GB, New Aurora Black, Dual SIM

  • Alcatel 1s 64 Metallic Black 5.5" 4gb/64gb LTE Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (Pie) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, (Interpolati 16 MP) , f / 2. 0 + f / 2. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG G3 Prime

EDGE vorhanden
Kompatible Speicherkarten Micro-SD
Nachrichtenformate
  • MMS
  • POP3
  • SMS
  • SMTP
UMTS vorhanden
Weitere Funktionen
  • Polyphone Klingeltöne
  • Bluetooth
  • USB-Schnittstelle
  • 3,5 mm Klinkenanschluss
Display
Displaygröße 5,5"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Speicher
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 2,5 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
NFC vorhanden
Bluetooth vorhanden
GPS vorhanden
Akku
Akkukapazität 3000 mAh
Austauschbarer Akku vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Gewicht 151 g
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Radio vorhanden
Streaming auf TV vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema LG G3 Prime können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

OnePlus OneiOcean X 7S EliteGionee GN9005Motorola Moto G2Acer Liquid Jade plusZTE ZMAXAlcatel One Touch Pop C9 Dual SIMLG D635Phicomm Energy MPhicomm Energy M+