G Stylo Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 5,7"
Auf­lö­sung Haupt­ka­mera: 8 MP
Erweiter­ba­rer Spei­cher: Ja
Akku­ka­pa­zi­tät: 3000 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

G Stylo

Ein­fa­ches Pha­blet mit Stift­be­die­nung

Der südkoreanische Smartphone-Hersteller LG hat mit dem G Stylo ein neues Riesen-Smartphone vorgestellt, das wie die Note-Modelle des Konkurrenten Samsung mit einem Stift bedient werden kann. Wer nun ein leistungsstarkes Gegenstück erwartet, dürfte sich aber enttäuscht sehen. Denn das Phablet ist ein eher schlicht ausgestattetes Gerät, das die Budgetklasse anvisiert. Darüber hinaus handelt es sich beim verwendeten Stylus um einen ganz normalen Stift, der auf jedem Display verwendet werden kann – er löst aber keine speziellen Funktionen aus, wie es beim S Pen von Samsung der Fall ist.

Langsamer Prozessor, wenig Speicher

Das G Style besitzt ein 5,7 Zoll großes HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung. In dieser Größenklasse ist das zwar noch akzeptabel, aber auch nicht mehr gestochen scharf. Noch deutlicher ist die Zielgruppe am Chipsatz ablesbar. Mit einem Snapdragon 410 reißt man heute keine Bäume mehr aus – dessen vier CPU-Kerne takten nur mit 1,2 GHz. Hinzu kommt, dass das Handy nur auf 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher zurückgreifen kann – das ist beim vorinstallierten Android 5.0 Lollipop gerade so noch ausreichend. Offenbar beginnt nun auch LG zu sparen, indem man krumme Speichergrößen nutzt. 2 Gigabyte wären sicher die bessere Wahl gewesen.

Konnektivität sieht gut aus

Zur weiteren Ausstattung gehören auch nur 8 Gigabyte interner Speicher, die am besten schnell per microSD-Karte erweitert werden. Zusätzlich gibt es eine 8-Megapixel-Hauptkamera sowie eine 5-Megapixel-Frontkamera. Die Konnektivität immerhin ist umfassend: So gibt es neben den Standards WLAN und HSPA auch LTE sowie NFC. Bluetooth 4.1 und GPS ergänzen dies. Der Akku des Smartphone-Riesen ist 3.000 mAh groß und kann erfreulicherweise ausgetauscht werden. Davon abgesehen ist das LG G Stylo aber eher ein müder Abklatsch der Note-Baureihe.

Datenblatt zu LG G Stylo

Displaygröße

5,7 Zoll

Das Dis­play ist ver­gleichs­weise klein. Die Zoll­größe liegt unter dem Markt­schnitt von 6,2 Zoll.

Arbeitsspeicher

2 GB

Das Gerät ver­fügt nur über wenig RAM. Sie soll­ten mit einer schwa­chen Sys­tem­leis­tung rech­nen.

Interner Speicher

8 GB

Der interne Spei­cher fällt knapp aus. Sofern mög­lich, sollte eine Spei­cher­karte nach­ge­rüs­tet wer­den.

Akkukapazität

3.000 mAh

Die Akku­lauf­zei­ten fal­len kurz aus. Die Akku­ka­pa­zi­tät liegt deut­lich unter dem aktu­el­len Durch­schnitt (4.300 mAh).

Aktualität

Vor 6 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5,7"
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 5
Speicher
Arbeitsspeicher 1,5 GB
Interner Speicher 8 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Chipsatz
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1,2 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
NFC vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 3000 mAh
Austauschbarer Akku vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: