LG F60 0 Tests

(LTE-Smartphone)
F60 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4,5"
Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Akkukapazität: 2100 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

F60

Preiswertes LTE-Smartphone mit Haken

Der südkoreanische Handy-Hersteller LG hat mit dem F60 ein neues Smartphone für die Budgetklasse vorgestellt, das sogar über den LTE-Datenbeschleuniger verfügt. Das heißt, man kann mit dem Gerät mit bis zu 100 MBit/s im Internet surfen – das schaffen nur ganz wenige Handys in der Preisklasse bis 180 Euro. Allerdings dürfte das Surfen zwar sicherlich sehr schnell erfolgen, ansprechend ist es daher aber noch lange nicht. Denn das F60 besitzt ein vergleichsweise grob auflösendes Display.

Nur WVGA - aber auf 4,5 Zoll Bilddiagonale

Nur 800 x 480 Pixel stellt es auf immerhin stolzen 4,5 Zoll Bilddiagonale dar. Da kann selbst der entspannteste Anwender nicht umhinkommen, die einzelnen Pixel zu zählen. Bei dieser Bildschirmgröße ist eigentlich einfaches HD durchaus angemessen, zumindest qHD sollte es jedoch sein. Das F60 dagegen bietet nur WVGA, was mit wenigen Ausnahmen im Grunde nicht mehr bei Smartphones zum Einsatz kommt – und wenn, dann eigentlich nur in Größenregionen um 3,5 bis 4,0 Zoll.

Aber erfreulich viel LG-eigene Software

Das passt aber buchstäblich ins Bild, denn auch der Chipsatz des Handys ist sehr einfach gehalten. Es handelt sich um einen Qualcomm-Quad-Core mit nur 1,2 GHz Taktrate, der von 1 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Das ist nicht viel, aber doch genug, um einen flüssigen Betrieb der hauseigenen UX-Benutzeroberfläche sicherzustellen. Darunter kommt Android 4.4 KitKat zum Vorschein – immerhin eine erfreuliche Überraschung. Und auch die von LG entwickelten Anwendungen wie Touch & Shoot, Gesture Shot und Knock Code sind integriert worden.

Es ist mehr das Gesamtpaket, was zählt

LG hat das Gerät weniger auf Leistung oder Displaypracht hin optimiert. Es ist eher die gelungene Allround-Ausstattung, mit der das F60 glänzt. So gibt es neben LTE noch WLAN nach 802.11n, Bluetooth 4.0, A-GPS und zwei Kameras, von denen die Hauptkamera mit 5 Megapixel, die Frontkamera mit 1,3 Megapixeln auflöst. Das mit einem 2.100 mAh starken Akku ausgerüstete Handy soll noch zum Weihnachtsgeschäft für Preise ab 179 Euro in die Läden kommen – wahlweise mit 4 oder 8 Gigabyte internem Speicherplatz sowie mit oder ohne Dual-SIM-Funktion. Allerdings muss auch trotz dieser Ausstattung festgestellt werden: Für dieses Geld gibt es bessere Geräte am Markt. Das ähnlich ausgestattete Moto G bietet immerhin ein HD-Display...

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • LG K40S, Smartphone, 32 GB, New Aurora Black, Dual SIM

    LG K40S, Smartphone, 32 GB, New Aurora Black, Dual SIM

  • ALCATEL 1S 5024D Black (2019) 32GB+3GB RAM, Dual-Kamera (5,5 Zoll) BRANDNEU

    ALCATEL 1S 5024D Black (2019) 32GB + 3GB RAM, Dual - Kamera (5, 5 Zoll) BRANDNEU

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG F60

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 4,5"
Displayauflösung (px) 800 x 480 (5:3 / WVGA)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 1,3 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1,2 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 2100 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema LG F-60 können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Allview V1 Viper S4GHTC Desire A11Wiko LennyMotorola Moto MaxxSamsung Galaxy A3Samsung Galaxy A5Lenovo S-90Kingzone K1LG G4Wiko Bloom