LG BP135 Test

(Blu-ray-Player)
Vergleichen
Merken
BP 135
Produktdaten:
  • DTS: Nein
  • Dolby Digital
  • Dolby Digital Plus
  • DTS-HD HR: Nein
  • Dolby TrueHD
  • DTS-HD MA: Nein
  • Mehr Daten zum Produkt
1 Meinung
Die besten Blu-ray-Player
Alle Blu-ray-Player anzeigen

Einschätzung unserer Autoren

LG BP 135

Simpler Player für Einsteiger

Mit dem BP135 bietet der taiwanische Hersteller LG einen Blu-ray-Player an, der sich bevorzugt an Einsteiger richtet. Er kostet knapp 70 EUR und ist kein großes "Funktionsmonster", die üblichen Basisfeatures sind jedoch allesamt an Bord.

HDMI und USB
Bild und Ton gelangen wie üblich per HDMI zum Fernseher. Für Mehrkanalsound muss man einen entsprechenden Receiver zwischenschalten – falls vorhanden. Vorne sitzt eine Buchse für USB-Sticks, wobei sich auf Letzteren die wichtigsten Musik-, Foto- und Filmdateien abspeichern lassen (MP3, WMA, JPEG, AVI...). Eine genaue Liste findet sich im Handbuch, das LG auf seiner Homepage zum Download bereitstellt. Ebenfalls Standard ist das Design. Schwarze Lackierung, normales Bedienfeld, Maße von 27 x 3,9 x 19,8 Zentimeter: Letztlich sieht er genauso aus wie die meisten Blu-ray-Player.

Möglichkeiten zur Wiedergabe
Das Hauptmenü macht einen aufgeräumten Eindruck. Verschiedene Symbole fordern Nutzer zunächst auf, das Medium (Film, Foto, Musik) oder das Setup aufzurufen, bei Ersterem kann man anschließend die Wiedergabe wie üblich stoppen und fortsetzen, einen Suchlauf starten oder einzelne Kapitel anwählen. Im Filmkontext stehen mehrere Formate zur Auswahl bereit und per Slider ist es möglich, verschiedene Bilddetails anzupassen, angefangen vom Kontrast über die Helligkeit und Farbe bis hin zur Bildschärfe. Einen Upscaler zur Verbesserung der Auflösung erwähnt der Hersteller nicht, wer keine alten DVDs besitzt, wird damit jedoch leben können.

Letztlich ist der LG BP135 ein stinknormaler Blu-ray-Player. Er fällt optisch kaum auf und stellt alle Funktionen bereit, die man für den Hausgebrauch benötigt. Aussagen zur Bildqualität sind dabei momentan noch nicht möglich. Denn Tests oder Erfahrungsberichte im Netz fehlen bislang.

Autor: Stefan

zu LG BP135

Hilfreichste Meinung (1) von Nutzern bewertet

Neue Meinung schreiben