LG Band Play Test

(NFC-Smartphone)
Band Play Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 5"
  • Auflösung Hauptkamera: 13 MP
  • Erweiterbarer Speicher: Ja
  • Akkukapazität: 2300 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Band Play

Ein Handy für Musik- und Fotro-Freunde

Der südkoreanische Handy-Hersteller LG Electronics hat ein neues Smartphone der Mittelklasse vorgestellt, das den Fokus auf die Multimedia-Nutzung legt. Während Chipsatz und Display bestenfalls zur Mittelklasse zählen können, punktet das LG Band Play mit einer ordentlichen Kamera und überlegenen Musikfunktionen. Vor allem Letzteres hat man zuletzt am Markt selten gesehen, wenn man einmal von den ohnehin guten Walkman-Playern in Sony-Handys oder den starken Lautsprechern in HTC-One-Modellen absieht.

Starke Lautsprecher und der beliebte Laserfokus

So waren es bislang auch nur diese beiden Hersteller, an die man sich als Musikfan wenden konnte. Mit LG kommt nun ein dritter hinzu, der auf der gleichen Klaviatur spielen möchte: Das Band Play wartet mit speziellen Equalizer-Einstellungen und 1 Watt starken Lautsprechern auf und soll daher einen besonders kraftvollen Klang bieten. Fotofreunde wiederum werden sich über die 13-Megapixel-Kamera freuen, der LG einige Merkmale seiner Oberklassegeräte beigegeben hat: So ist nicht nur ein Dual-LED-Blitzlicht vorhanden, sondern auch der Laser-Autofokus, mit dem viel schneller scharf gestellt werden kann.

Einfacher Chipsatz

Die restliche Ausstattung des Band Play bewegt sich dagegen wieder auf sehr einfachem Niveau. So gibt es ein ordentliches, aber nicht weiter aufregendes 5-Zoll-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung und einen schlichten Snapdragon 410 mit nur 1,2 GHz Taktrate. Dank 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und Android 5.1 sollte aber genügend Leistung vorhanden sein, um im Alltag keine Ruckler aufkommen zu lassen – zumindest nicht auf der Benutzeroberfläche. Auch App_Wechsel sollten zügig vonstatten gehen. Bei anspruchsvollen Apps könnte es dagegen dann doch mal eng werden mit der Performance.

Überraschend kleiner Akku

Darüber hinaus gehören 16 Gigabyte Nutzerspeicher, NFC, Bluetooth 4.1 und WLAN mit zur Ausstattung. LTE für schnelle Mobilfunkdatentransfers scheint dagegen nicht verbaut worden zu sein. Und auch der Akku fällt mit seinen 2.300 mAh Nennladung recht klein aus. Selbst für ein Smartphone mit einfacherem Chipsatz und Verzicht auf Full-HD ist das arg wenig. Angesichts dessen wiederum wirkt der Preis in Höhe von umgerechnet 320 Euro sehr ambitioniert...

zu LG Band Play

  • Lg K40 New Moroccan Blue 5.7" 2gb/32gb Dual SIM

    Lg K40 Moroccan Blue 5. 7" 2GB / 32GB Dual SIM LTE Whatsapp Wi - Fi Wlan

  • Alcatel 5V 5060D (spectrum black) Dual, 5060D-2Aalwe2

    Genießen Sie ein 15, 75 cm (6, 2 Zoll) HD + 19: 9 - Display mit einem Gehäuse - zu - Bildschirm - Verhältnis von 83, ,...

Datenblatt zu LG Band Play

Akkukapazität 2300 mAh
Arbeitsspeicher 2 GB
Auflösung Frontkamera 5 MP
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Ausgeliefert mit Version Android 5
Austauschbarer Akku vorhanden
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Android
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Displaygröße 5"
EDGE vorhanden
Erweiterbarer Speicher vorhanden
GPRS vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Interner Speicher 16 GB
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
NFC vorhanden
Prozessor-Leistung 1,2 GHz
Prozessor-Typ Quad Core
UMTS vorhanden
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen