LG 32LH570U im Test

(Smart-TV)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 32"
Auflösung: HD ready
Twin-Tuner: Nein
Smart-TV: Ja
Anzahl HDMI: 2
TV-Aufnahme: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt 32LH570U

LG 32LH570 U

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit der bescheidenen Auflösung und vergleichsweise geringen Größe des Bildes von 32 Zoll sowie schwachen Lautsprechern eignet sich der Fernseher LG 32LH570U vor allem für kleine Räume. Die kabellose Internetverbindung erlaubt den Zugriff auf die unterschiedlichen Mediatheken. Bei Anschluss eines Blu-Ray-Players oder eines Computers müssen Abstriche bezüglich der Bildqualität in Kauf genommen werden.

Stärken und Schwächen

Die gebotene Auflösung des Bildes entspricht mit HD-ready dem, was die öffentlich-rechtlichen Sender zum Beispiel via Satellit als „HD“ bezeichnen. Mit dem eingebauten DVB-T2-Tuner wäre theoretisch bereits die doppelte Anzahl an Bildpunkten möglich, kann aber nicht angezeigt werden. Wer darauf keinen großen Wert legt, erhält Fernsehbilder in akzeptabler Auflösung über alle populären Empfangswege – Satellit, Kabel und terrestrischen Antennenempfang. Die Verbindung mit dem heimischen Netzwerk und damit zum Internet kann per LAN-Kabel oder drahtlos etabliert werden. Auf diese Weise lassen sich Inhalte beispielsweise von Netflix, wofür ein zusätzliches Abonnement notwendig ist, abrufen. Sehr schade ist die fehlende Aufnahmefunktion für das Fernsehprogramm und der Verzicht auf HbbTV, was den direkten Zugriff auf Videos zum Beispiel von ARD und ZDF ermöglicht hätte. Zurückhaltend zeigt sich die Ausstattung mit Anschlüssen, was jedoch den begrenzten Fähigkeiten des Fernsehers entspricht. Es sind zwar im Grunde alle Varianten vorhanden, aber nur einmal USB und zweimal HDMI ist knapp kalkuliert.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wer sich an der fehlenden Möglichkeit, die Auflösung Full-HD zu erreichen, nicht stört, bekommt für 240 Euro bei Amazon einen Fernseher, der mit dem Notwendigen ausgestattet ist. Die finanzielle Forderung spiegelt die gebotene Leistung recht gut wider. Steht jedoch die Auflösung im Fokus, zum Beispiel weil man Filme auf Blu-Ray mit einem geeigneten Player anschauen möchte, stellt etwa der Telefunken XF32A101 die bessere Wahl dar.

zu LG 32LH570U

  • LG 32LH570U 81,28 cm (32 Zoll) Fernseher (Smart HD, 450Hz, WiFi, 2X HDMI, USB,

    Energieeffizienzklasse A + , Typ: LED - Backlight - Fernseher mit 81 cm (32 Zoll) Bildschirmdiagonale, ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG 32LH570U

Audio-System Virtual Surround Plus / DTS
Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
LCD vorhanden
Pixel 1366 x 768
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Vesa-Norm 200 x 200 mm
Weitere Schnittstellen Komponente, Composite Audio, S/PDIF (optisch)
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 32"
Auflösung HD ready
Curved fehlt
HDR10 fehlt
Dolby Vision fehlt
UHD Premium fehlt
3D fehlt
Ton
Ausgangsleistung 6 W
Subwoofer fehlt
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Twin-Tuner fehlt
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
Smart-TV-Betriebssystem WebOS
Prozessor Dual-Core
WLAN vorhanden
HbbTV fehlt
Internetbrowser vorhanden
Media-Streaming vorhanden
Miracast vorhanden
WiDi vorhanden
Smartphonesteuerung fehlt
Gestensteuerung fehlt
Smart Remote fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 2
Anzahl USB 1
Audiorückkanal (ARC) fehlt
USB 3.0 fehlt
Bluetooth fehlt
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme fehlt
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A+
Gewicht 4,7 kg
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 32LH570U

Weiterführende Informationen zum Thema LG 32LH 570U können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen