• keine Tests
9 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 21,5"
Displayauflösung: 1920 x 1080 (16:9 / Full HD)
Paneltechnologie: IPS
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt 22MP67VQ

LG 22MP67VQ-P.AEU

Für wen eignet sich das Produkt?

Fans von technischen Spielereien kommen bei dem LG 22MP67VQ nicht auf ihre Kosten. Der nur 21,5 Zoll große Monitor fällt eher durch seine überschaubaren Funktionen und das spartanische Design auf. Mehr erwarten viele Nutzer allerdings von einem Monitor nicht, vor allem, wenn er hauptsächlich für das Bearbeiten von Dokumenten und zum Schreiben von Rechnungen oder Aufträgen genutzt wird. Für Büroarbeiten bringt der Monitor das Wesentliche mit: verschiedene Anschlussmöglichkeiten und eine gute Bildqualität.

Stärken und Schwächen

Mit seinen Anschlüssen ist der LG zukunftsfähig. Zwar ist auch noch ein VGA-Eingang für die Verbindung mit älteren Rechnern vorhanden, aber es gibt auch die digitalen Schnittstellen DVI und HDMI, die inzwischen bei den meisten Computern schon Standard sind. Die gute Farbdarstellung verdankt der Monitor der werksseitigen Kalibrierung. Kommt es langfristig auf die Farbgenauigkeit an, muss jeder Monitor allerdings nach einiger Zeit nachkalibriert werden. Die Arbeit an Text- und Tabellendokumenten wird indessen durch den Reader Mode angenehmer, der das blaue Licht der LED-Hintergrundbeleuchtung verringert und damit die Augen schonen soll. Wird der Monitor für das Gaming genutzt, ist vermutlich die Reaktionszeit mit 5 Millisekunden nicht optimal - gute Gaming-Monitore benötigen nur 1 Millisekunde für den Bildwechsel.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Als Büromonitor macht der LG eine gute Figur und wird aufgrund der aktuellen Anschlussmöglichkeiten und dem unprätentiösen Design noch länger Freude bereiten. Die rund 130 Euro, für die das Gerät beispielsweise im Amazon-Shop offeriert wird, sind daher gut angelegt. Der geringe Betrag und der schmale Rahmen erlauben zudem das Aufstellen mehrerer Monitore, beispielsweise für Präsentationen oder Videoinstallationen.

Kundenmeinungen (9) zu LG 22MP67VQ

4,7 Sterne

9 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (67%)
4 Sterne
3 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu LG 22MP67VQ

Displayeigenschaften
Displaygröße 21,5"
Displayauflösung 1920 x 1080 (16:9 / Full HD)
Displayhelligkeit 250 cd/m²
Paneltechnologie IPSinfo
LED-Backlight vorhanden
Ausstattung
Lautsprecher vorhanden
Grafikanschlüsse
HDMI vorhanden
DVI vorhanden
VGA vorhanden
Ergonomie & Abmessungen
VESA-Bohrung vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Asus VP247TLG 24MP67VQ-P.AEUAsus VC239H-WLG 34UM58-PLG 34UM88C-PLG 22MB37PU-WLG 24MB37PY-WLG 24MB67PY-BAsus MB169C+HP ZDisplay Z24n