LG WD-4313RD 0 Tests

(Waschtrockner)
WD-4313RD Produktbild

Ø Befriedigend (3,0)

Keine Tests

(23)

Ø Teilnote 3,0

Produktdaten:
Energieeffizienzklasse: B
Füllmenge Waschen: 8 kg
Füllmenge Trocknen: 4 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

WD-4313RD

Ein nicht ganz so großer Energiefresser

Der LG Electronics WD-4313RD spart als sogenannter Waschtrockner die Anschaffung eines Gerätes, da er die Wäsche sowohl wäscht als auch anschließend schrankfertig trocknet. Erfreulicherweise kann er trotzdem mit verhältnismäßig niedrigen Energieverbrauchswerten aufwarten: Ein Waschgang „Baumwolle 60 Grad Celsius“ mit zwei anschließenden Trockenzyklen verbraucht laut Hersteller 6,48 kWh, was bei den aktuellen Strompreisen einem Preis von rund 1,20 Euro bis 1,50 Euro entspricht.

Als Energieeffizienzklasse gibt LG Electronics dementsprechend „B“ an, was für die Energiefresser Trockner durchaus gut ist. Denn die absolut überwiegende Masse arbeitet nur in der Klasse „C“. Natürlich gibt es auch bereits vereinzelt Geräte mit einer Bewertung von „A“ oder gar „A+“, die jedoch sind noch kaum bezahlbar, weshalb sich ein Vergleich mit dem WD-4313RD von vornherein verbietet. Angesichts dessen, dass die Maschine ansonsten bei Waschwirkung und Schleuderwirkung jeweils mit einem guten „A“ bewertet wird, dürfte es sich bei dem Gerät für Preise ab 570 Euro um ein echtes Schnäppchen handeln.

Dies gilt umso mehr als der Waschtrockner LG WD-4313RD seine Besitzer auch noch mit anderen Attributen glücklich macht: So soll das Gerät im Betrieb überraschend leise sein und auch bei der Bedienung kein Studium eines 100-seitigen Anleitungsheftes erfordern. Zudem zeigt sich LG von seiner Maschine so überzeugt, dass das Unternehmen auf den Motor immerhin zehn Jahre Garantie gewährt – auch das ist heutzutage längst nicht mehr selbstverständlich.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • LG LSWD100 Waschtrockner (12 kg/7 kg, 1600 U/Min., A)

    Energieeffizienzklasse A, LG LSWD100 Waschtrockner (12 kg / 7 kg, 1600 U / Min. , A)

Kundenmeinungen (23) zu LG WD-4313RD

23 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
2
3 Sterne
3
2 Sterne
0
1 Stern
13
  • schade

    von sunny377
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: gutes Display, gutes Design
    • Nachteile: häufig defekt
    • Geeignet für: große Wäschemengen
    • Ich bin: Großfamilie

    habe miene maschine nun 2 jahre und sie ist dauernd kaputt. der trockner funktioniert nach der reperatur ca 2 monate, danach wars das, schon 4 mal war ein techniker da, nun ist sie wieder kaputt. echt schade, habe mehr lebensdauer erwartet für das viele geld. ich sage SCHADE!!!

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG WD-4313RD

Verbrauch
Energieeffizienzklasse B
Waschen & Trocknen
Füllmenge Waschen 8 kg
Füllmenge Trocknen 4 kg
Maximale Schleuderdrehzahl 1400 U/min
Ausstattung
Zeit
Startzeitvorwahl vorhanden
Restzeitanzeige vorhanden
Gerätemaße & Tür
Höhe 85 cm
Breite 60 cm
Tiefe 65 cm
Bauart
Freistehend vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: WD14313RD

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

LG F-1403YDAEG Electrolux L16950 A3Siemens WD 14 H440 - iQ500AEG Lavamat L 16850 A3Bosch WVH28540Siemens WD14H540 iQ700LG F 14A8 YDLG F 14A8 RDThomson Hausgeräte WFT6412Whirlpool AWZ 614