UX280 Wine Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Beson­dere Eig­nung: Ein­fa­ches Handy
Kamera: Ja
Bau­form: Klapp­handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

UX280 Wine

Alter Wine ist der bes­sere?

Das LG Wine dürfte einigen als KF300 bereits bekannt sein. Offensichtlich hat sich das schlichte Klapp-Handy dermaßen gut verkauft, dass LG Electronics das Mobiltelefon als LG UX280 Wine neu auflegt. Das Erstaunliche daran: Die Leistungseckdaten fallen teilweise schlechter aus als beim Vorgänger.

Normalerweise wird eine erfolgreiche Handy-Baureihe mit jeder Generation ein wenig besser, zumindest aber werden Ausstattungsmerkmale doch beibehalten. Nicht so das LG UX280 Wine: Hier hat der Hersteller die Feature-Liste stellenweise sogar zusammengestrichen. So bietet das metallen schimmernde Klapp-Handy nur noch eine 1,3-Megapixel-Kamera anstelle einer solchen mit 2 Megapixeln. Und während das Vorgängermodell noch EDGE unterstützte, ist davon beim neuen Wine keine Rede mehr. Selbst die Gesprächszeit fällt den ersten Angaben zufolge mit vier Stunden deutlich geringer aus als beim KF300 mit 5,7 Stunden. Beibehalten wurde immerhin das Design des Vorgängers – inklusive des kleinen 1,3-Zoll-Außendisplays, das bei Nichtnutzung unsichtbar ist. Außerdem soll das LG UX280 Wine nun einen GPS-Empfänger besitzen.

Aber ob der die anderen Nachteile ausgleicht? Irgendwie scheint sich hier das Sprichwort zu bewahrheiten: Nur alter Wine ist guter Wine.

Datenblatt zu LG UX280 Wine

Besondere Eignung Einfaches Handy
Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 1,3 MP
Verarbeitung & Design
Bauform Klapphandy

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sony Ericsson C903Samsung GT-B2100Nokia 6700 classicNokia 6303 classicNokia 2700 classicLG KM900 ArenaSamsung C5212Samsung E1100Samsung S7220 Ultra ClassicSamsung S7350 Ultra-S