• keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Besondere Eignung: Ein­fa­ches Handy
Kamera: Ja
Bauform: Klapp­handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SV800 Lollipop

Mehr Sein als Schein

Das LG SV800 Lollipop hat mehr zu bieten, als die bunte Kaugummioptik zunächst den Anschein erweckt. Mit 2,8 Zoll und 400 x 320 Pixeln Auflösung besitzt das Klapp-Handy zum Beispiel ein angenehm großes, internes Display. Dazu kommen ein ausgereifter Media Player für die Wiedergabe von Musik und Videos, eine 3-Megapixel-Kamera und HSDPA für schnellste Datenübertragungen auf das Mobiltelefon. Interessant ist zudem die zweite Kamera, die Videotelefonaten dient: Während die meisten Handys dafür nur eine billige VGA-Kamera nutzen, ist beim SV800 Lollipop immerhin eine 1,3-Megapixel-Kamera verbaut worden.

Das LG SV800 Lollipop bietet sicherlich keine HighEnd-Ausstattung, für ein Klapp-Handy in der anvisierten Preisklasse aber kann es sich sehen lassen. Denn das LG Lollipop soll sich an das Teeny-Publikum richten und entsprechend günstig verkauft werden. Wann und wo das der Fall sein wird, ist noch offen. Sehr wahrscheinlich beginnt der Verkauf aber zunächst bei den großen Providern in LGs Heimatland.

Weitere Einschätzung
SV800 Lollipop

Mit 220 LEDs Bildchen basteln

LG LollipopDer koreanische Hersteller LG Electronics hat mit dem LG SV800 (KH8000 / LH8000) ein neues Klapp-Handy vorgestellt, dass sich gezielt an jugendliche Käufer richtet: Auf der Außenklappe des Mobiltelefons befinden sich 220 LEDs, die sich nach Belieben zu leuchtenden Anzeigen zusammenschalten lassen. Das Handy soll bereits 22 sogenannte „Patterns“ vorweisen können, es soll dem Kunden aber auch möglich sein, diese zu editieren oder auch komplett eigene zu erstellen. Diese können dann jeweils verschiedenen Ereignissen wie eingehenden Anrufen oder Kurznachrichten zugewiesen werden. Die LEDs bleiben zunächst solange unsichtbar, bis das entsprechende Ereignis eintritt – erst dann erleuchten die LED-Bildchen die Außenklappe.

LG LollipopLeider verrät LG Electronics noch nicht, ob diese Bildchen nur bestimmten Ereignissen zugeordnet werden können oder auch einzelnen Anrufern. Dann würde nämlich aus der reinen Spielerei ein durchaus praktischer Nutzen: Man könnte für jeden wichtigen Anrufer jeweils ein eigenes Symbol einblenden lassen, das ihn eindeutig ausweist. Damit würde man auf einen Blick erkennen können, wer da eigentlich anruft. Ob das nun so viel intuitiver ist als die Einblendung des Namens bei den derzeit gängigen Außendisplays, sei einmal dahingestellt. Eine nette Abwechslung wäre es aber allemal.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG SV800 Lollipop

Besondere Eignung Einfaches Handy
Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 3 MP
Komfortfunktionen
Musikspieler vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Klapphandy
Abmessungen
Gewicht 92 g

Weiterführende Informationen zum Thema LG SV800 Lollipop können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung G600 AirnessSamsung Betty BoopSamsung S8000 JetUlysse Nardin ChairmanLG GM200LG GM630LG GB210Samsung SCH-M810 InstinctSamsung M2710Samsung M2310