LG Solarcube Essence MP9289JS im Test

(Mikrowelle mit Grill)
  • Sehr gut 1,4
  • 2 Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
Bauart: Stand­ge­rät
Leistung (Mikrowelle): 1300 W
Fassungsvermögen: 29 l
Funktionen: Heiß­luft, Grill, Auf­tau­funk­tion
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu LG Solarcube Essence MP9289JS

    • Technik zu Hause.de

    • Erschienen: 09/2010
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Der Mikrowellenofen von LG punktet mit seinen kleinen Abmessungen und dem sauberen weißen Design mit grüner Griffmulde. Mit Hilfe von verschiedenen Garprogrammen kann man das Gerät an die zu garende Speise anpassen. Besonders clever: Anhand des Gewichts wird die Garzeit für die jeweilige Speise errechnet. Das Feature „Speed Combie“ sorgt dafür, dass alle vier möglichen Gar-Methoden eingesetzt werden, was die Zubereitungszeit noch einmal verkürzen kann. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

    • ETM TESTMAGAZIN

    • Ausgabe: 3/2011
    • Erschienen: 02/2011

    „sehr gut“ (93,4%)

    „Der LG SolarCUBE Essence zeichnete sich durch sehr gute Garergebnisse in allen Betriebsarten aus. ... So überzeugte er besonders in den Funktionen, in denen gewöhnliche Mikrowellen öfters schwächeln. ... Allerdings ist die Wärmeverteilung etwas ungleichmäßig und es treten Temperaturschwankungen von etwa 18 °C auf. Allerdings ist dies das einzige Manko.“  Mehr Details

zu LG Solarcube Essence MP9289JS

  • LG Electronics NeoChef MH 6565 CPS Mikrowelle / 1000W / Quarz Grill / 25 L /

    Smart Inverter Die LG Smart Inverter - Technologie sorgt für eine präzise Leistung zum Aufwärmen und Auftauen einer ,...

Kundenmeinungen (3) zu LG Solarcube Essence MP9289JS

3 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Solarcube Essence MP9289JS

Garen mit Lichtenergie

Moderne Minigrills garen Speisen nicht mehr nur mit Mikrowellen, Grillfunktion und Heißluft. Neuerdings werden auch Lichtwellen dazu verwendet. Mit dem LG Solarcube Essence MP9289JS kommt ein weiteres dieser innovativen Geräte auf den Markt, das auch als „Lichtwellenofen“ bezeichnet wird. Um die Garzeit zu minimieren, können laut Hersteller auch alle vier Funktionen miteinander kombiniert werden. Dies nennt sich dann „Speed Combi“ und soll die Nährstoffe und den Geschmack der Speisen erhalten, da die Lichtwellen die Nahrungsmittel besonders schnell und tief durchdrängen. Das integrierte Intellowave System sorge dabei für eine gleichmäßige Erwärmung des Gargutes.

Durch eine breite Programmvielfalt erlaube der LG Solarcube Essence MP9289JS zudem die stets passende Zubereitungsart: egal, ob Auftauen, Erwärmen, Garen oder Grillen. Voreinstellungen ermöglichten die besonders zügige Zubereitung von „frischem Gemüse“, „gefrorenem Gemüse“, Reis/Nudeln“ oder auch „Pellkartoffeln“. Auch für die im Alltag stark frequentierten Tiefkühlgerichte stünden bereits ideale Auftau- und Erwärmungsprogramme zur Verfügung. Darüber hinaus ermittle eine Gewichtsautomatik die exakt benötigte Zeit, um Speisen punktgenau zuzubereiten.

Das Lichtwellen-Wundergerät soll ab Juni 2010 im Handel erhältlich sein und für den recht stolzen Preis von 479 Euro an den Kunden gebracht werden. Ob es das Geld wert ist, können uns vielleicht unsere Leser verraten?

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG Solarcube Essence MP9289JS

Bauart Standgerät
Leistung (Mikrowelle) 1300 W
Fassungsvermögen 29 l
Funktionen
  • Auftaufunktion
  • Grill
  • Heißluft

Weiterführende Informationen zum Thema LG Solarcube Essence MP9289JS können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

LG Solar-Cube: Lichtwellenofen, Grill, Mikrowelle, Heißluft

Technik zu Hause.de 9/2010 - Sämtliche Programme und Garmethoden lassen sich über ein Bedien‐ feld anwählen und um Zwischenschritte zu sparen, gibt es eine fertige Program‐ mauswahl für bestimmte Gerichte. Per Gewichtsautomatik errechnet der Solar‐ Cube automatisch die Garzeit f ür die jeweilige Essensmenge. Mit der Option Speed Combie werden alle vier Garmetho‐ den, die der LG Solar‐Cube beherrscht, eingesetzt. Das verkürzt die Wartezeiten aufs Essen noch einmal deutlich. …weiterlesen