SH460 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Beson­dere Eig­nung: Ein­fa­ches Handy
Kamera: Ja
Bau­form: Klapp­handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SH460

Fashion-​Handy für Skier-​Begeis­terte

Erst vor Kurzem wurde berichtet, dass das südkoreanische Unternehmen LG Electronics im nächsten Jahr satte 125 neue Handys auf den Markt bringen möchte. Viele haben daraufhin überlegt, wie das möglich sein soll. Die Antwort ist einfach: Mit Saison-Modellen. Das LG SH460 macht den ersten Schritt. Es richtet sich explizit an die Ski-Begeisterten und wurde rechtzeitig zum Beginn der Wintersaison veröffentlicht – natürlich in der einzig dafür passenden Farbe: Weiß.

Technisch darf man von dem 96 Gramm leichten Klapp-Handy nicht viel erwarten: Es bietet einen einfachen Music-Player, eine 2-Megapixel-Kamera, Bluetooth, einen USB-Anschluss und kann mit microSD-Karten gefüttert werden. Ein Innendisplay mit 2,2 Zoll Bilddiagonale und QVGA-Auflösung wird ergänzt von einem 1,3 Zoll großen Außendisplay für Status-Informationen. Als Laufzeit nennen einige Medien 40 Minuten Gesprächszeit und etwas mehr als sechs Tage Stand-by-Betrieb.

Die Akkulaufzeit ist doch ein schlechter Witz, oder? 40 Minuten? Das wirkt fast wie ein Vertipper, der sich quer durch die Berichterstattung zieht. So wenig Akkulaufzeit kann ein Einfach-Handy wie das LG SH460 doch gar nicht haben? Okay, vermutlich dachten die Koreaner, dass man bei der Abfahrt auf Skiern eh nicht viel Zeit zum Telefonieren hat...

Datenblatt zu LG SH460

Besondere Eignung Einfaches Handy
Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 2 MP
Komfortfunktionen
Musikspieler vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Klapphandy
Abmessungen
Gewicht 96 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung SGH-S3600Sony Ericsson C510International Brand Distribution Auro Comfort 1020Samsung S8300Sony Ericsson W508Sony Ericsson W715Sony Ericsson W395Sony Ericsson C903Samsung B2100Nokia 6700 classic