LG Quantum 0 Tests

(WLAN-Smartphone)
Quantum Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 3,5"
Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Quantum

Medien per Fingerstrich auf Fernseher senden

LG Electronics hat mit seinen ersten Windows-Phone-7-Geräten einen anderen Ansatz als die Konkurrenz gewählt. Nicht Business- und Profinutzer sollen angesprochen werden, sondern primär private Anwender. Entsprechend besitzt das nun neu aufgetauchte LG Quantum auch eine Fähigkeit, die man bislang bei den HTC- oder Samsung-Modellen lange sucht: Der Anwender kann Medien per Fingerstrich an andere Endgeräte senden, zum Beispiel Videos an den Fernseher oder Musik an die Stereoanlage.

Das LG Quantum ist dazu mit DLNA ausgestattet, was den drahtlosen Versand von Dateien an entsprechend ausgestattete Geräte ermöglicht. Auf der Oberfläche soll dies alles mit einem simplen Fingerwisch geschehen, ohne sich erst lange durch üppige Dateibäume wühlen zu müssen. Ob dies wirklich so intuitiv gelingt, werden sicherlich erst noch Tests zeigen müssen, doch die Idee klingt zunächst einmal faszinierend.

Auf der Hardware-Seite braucht man sich keine Sorge machen: Dank Microsofts strenger Vorgaben verfügt auch das LC Quantum über einen 1 GHz starken Prozessor, einen 3,5-Zoll-Touchscreen mit 480 x 800 Pixeln Auflösung sowie HSPA mit 7,2 MBit/s sowie WLAN nach 802.11 b/g und n. Ergänzt wird dies um eine 5-Megapixel-Kamera mit 720p-Videofähigkeit sowie einen internen Speicher von 16 Gigabyte Umfang. Besonders praktisch: Als bislang erst zweites WP7-Handy mit einer Ausziehtastatur empfiehlt sich das Quantum auch für Vieltexter und Chatter.

Weitere Einschätzung
LG Optimus 7Q

Ein Optimus 7 mit QWERTZ-Tastatur

Der südkoreanische Handy-Hersteller LG Electronics hat überraschenderweise nicht nur das bereits bekannte Optimus 7, sondern auch auch ein bisher gänzlich unbekanntes Smartphone namens Optimus 7Q offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich im Grunde um ein Geschwistermodell des Optimus 7, das dieses noch um eine seitlich ausziehbare QWERTZ-Tastatur ergänzt. Das Design des Gerätes fällt zwar etwas anders aus, bei der Technik zeigen sich die beiden Handys jedoch sehr verwandt.

Einziger Unterschied des Optimus 7Q zum Optimus 7 scheint ein etwas kleineres Display zu sein. Während das Optimus 7 einen kapazitiven 3,8-Zoll-Bildschirm verwendet, hat das Optimus 7Q nur ein Display mit 3,5 Zoll Bilddiagonale. Im Gegenzug bietet es besagte Volltastatur für das schnellere Schreiben langer Texte. Ansonsten gleichen sich die Ausstattungslisten: Beide Geräte setzen auf einen Snapdragon-Prozessor sowie 512 Megabyte RAM und 512 Megabyte ROM; beide Geräte bieten HSPA, WLAN, DLNA für die drahtlose Medienübertragung an entsprechende Endgeräte und eine 5-Megapixel-Kamera mit HD-Videofähigkeit (720p).

Einen Preis wollte das Unternehmen allerdings noch nicht mitteilen. Das Schwestermodell Optimus 7 wird auf Amazon aber für 499 Euro verkauft werden, der Preis für das Optimus 7Q dürfte sich also in der gleichen Region bewegen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • LG K40S, Smartphone, 32 GB, New Aurora Black, Dual SIM

    LG K40S, Smartphone, 32 GB, New Aurora Black, Dual SIM

  • Alcatel 1s 64 Metallic Blue 5.5" 4gb/64gb LTE Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (Pie) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, (Interpolati 16 MP) , f / 2. 0 + f / 2. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG Quantum

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
HSUPA vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 3,5"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Windows Phone 7
Prozessor
Prozessor-Leistung 1 GHz
Verbindungen
WLAN vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Slider
Ausstattung
Bedienung
  • QWERTZ-Tastatur
  • Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema LG Optimus 7Q können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Huawei Ideos X5Huawei Ideos X6HTC Incredible HDSony Ericsson ZeusT-Mobile Cometm8cool.com iPhone V4 (Klon aus China)Samsung ContinuumDell Opus OneGoogle Nexus SHTC Paradise