Optimus Link (P698) Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 3,2"
Auflösung Hauptkamera: 3,2 MP
Dual-SIM: Ja
Akkukapazität: 1500 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Optimus Link (P698)

Das bessere Optimus Net – mit Dual-SIM

Als das LG Optimus Net vorgestellt wurde, stand fest: Die Europäer erhalten die „langweiligste“ Form des neuen Android-Smartphones der Südkoreaner. Denn das Handy wurde in drei Versionen angekündigt, von denen die eine mit zusätzlicher Hardware-Tastatur und die andere mit zweitem SIM-Karten-Steckplatz locken konnte. Doch während die Tastaturvariante für Nordamerika angekündigt wurde und die Dual-SIM-Version für Brasilien, China und Südostasien, erhielten die Europäer nur die Version ohne Extras. In der Tat wurde das Modell mit Dual-SIM-Funktionalität denn auch zunächst als LG Optimus Net Dual nur in Brasilien vorgestellt, womit sich die Angelegenheit erledigt zu haben schien.

Doch nun wurde bekannt, dass das Handy auch in weiteren Märkten angeboten werden soll. So wird es die begehrte Dual-SIM-Version des Optimus Net künftig auch in Russland zu kaufen geben, das bislang nur mit der herkömmlichen Version versorgt werden sollte. Offenbar hat die starke Nachfrage nach Dual-SIM-Geräten hier für ein Umdenken bei LG Electronics gesorgt. Das Handy wird dort als LG Optimus Link Dual auf den Markt kommen und umgerechnet rund 216 Euro kosten – das ist nicht viel mehr als der Marktpreis des Optimus Net beträgt.

Die Ausstattung ist bis auf den zweiten Kartensteckplatz mit dem Original identisch. Der Kunde erhält also den Bonus ohne jegliche Einbußen bei der restlichen Ausstattung: So finden sich ein 3,2 Zoll großes HVGA-Display, eine 3,2-Megapixel-Kamera und ein 800 MHz starker Prozessor. Zur Datenübertragung stehen WLAN und HSDPA mit bis zu 3,6 MBit/s bereit, Bluetooth 3.0 und ein Anschluss für 3,5mm-Klinkenstecker komplettieren die Konnektivität. Der interne Speicher fällt mit 150 Megabyte zwar sehr mau aus, er kann aber via microSD-Speicherkarte erweitert werden.

Nun ist die zentrale Frage: Wird es das LG Optimus Link vielleicht auch noch im Rest Europas zu kaufen geben? Damit würde das eigentlich als Einsteiger-Smartphone geltende Gerät mit einem Schlag zu einem der besten verfügbaren Dual-SIM-Smartphones, denn deren Anzahl ist leider hierzulande noch erschütternd klein. Zu den weiteren Planungen ist aber bislang noch nichts weiter bekannt.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • LG K50s 32GB aurora black Dual-Sim Android Smartphone

    LG K50s 32GB aurora black Dual - Sim Android Smartphone

  • Alcatel 1v Metallic Blue 5.5" 1gb/16gb LTE Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (GO Edition) Optische Sensorauflösung: 5 MP, 3P Lens, FF, flash LED, HDR Speicherkapazität ,...

Datenblatt zu LG Optimus Link (P698)

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 3,2"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 3,2 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Prozessor
Prozessor-Leistung 0,8 GHz
Verbindungen
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 1500 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sony Xperia PSony KumquatMotorola Defy MiniSony Xperia SolaSony Xperia TipoSamsung Galaxy Ace PlusUtano Barrier T180HTC Titan IIHuawei Ascend P1 SSony Xperia S