MS870 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Akkukapazität: 2150 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

LG MS 870

Android-​Smart­phone mit üppi­gem Akku

Ein Hauptproblem moderner Smartphones ist ihre geringe Ausdauer. Mit der Ausnahme einiger weniger Modelle wie dem Motorola RAZR Maxx schaffen es solche Handys kaum über einen Tag intensiver Nutzung hinaus. Daher sind Modelle mit einem besonders großen Akku hoch begehrt. Und aus dem Hause LG Electronics könnte in Kürze wieder mal ein solches Gerät den Markt erreichen. Die Rede ist vom LG MS870, das in Dokumenten der US-amerikanischen Kommunikationsbehörde FCC gesichtet wurde.

Ordentliche Ausstattung, großer Akku

Darin wird bestätigt, dass das neue Smartphone über einen Akku mit 2.150 mAh Nennladung verfügen wird. Das ist recht ordentlich und sollte für einige Ausdauer sorgen, zumal die restliche Hardware zwar auf ein Oberklassegeräte hindeutet, nicht aber auf ein außergewöhnlich stromfressendes Flaggschiff. Unter anderem ist bereits ein Dual-Core-Prozessor mit 1,5 GHz Taktrate bestätigt worden, zudem soll das Handy über ein Display mit 4,5 oder 4,7 Zoll Bilddiagonale verfügen.

So groß wie ein Samsung Galaxy S3

Letzteres lässt sich aus einem Größenvergleich ableiten, der in den „AndroidForums“ aufgetaucht ist. Hier wurde das MS870 neben ein Samsung Galaxy S3 gelegt, wobei sowohl der Bildschirm als auch die gesamten Abmessungen sehr ähnlich ausfallen. Allerdings ist das LG-Handy erheblich kantiger ausgeführt und wirkt dadurch optisch massiver – auch wenn das vermutlich gar nicht der Fall ist. Weitere bekannte Eckdaten gibt es noch nicht, das Gerät soll aber momentan mit Android 4.0.4 laufen. Es ist aber anzunehmen, dass sich das bis zur Marktreife noch ändert.

Name der internationalen Version noch unbekannt

Als Erstverkäufer wird der US-Provider MetroPCS genannt. Es ist noch unbekannt, welche internationale Version sich hinter dem Gerät verbirgt. Es scheint sich jedoch um ein komplett unbekanntes Modell zu handeln, weshalb die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass wir in einigen Wochen noch eine internationale Variante vorgestellt bekommen. Und für solche Langläufer ist immer Platz am Markt...

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • LG Q7 Single SIM 32GB in Violet

Datenblatt zu LG MS870

Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Prozessor
Prozessor-Typ Dual Core
Prozessor-Leistung 1,5 GHz
Akku
Akkukapazität 2150 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung Galaxy Pocket PlusApple iPhone 5 SNokia Lumia 620Sony Xperia E DualHuawei Ascend MateSamsung Galaxy Grand DuoSSimvalley Mobile SP-100ZTE Grand SSamsung Galaxy GrandHTC One