LG MS2382BB im Test

(Mikrowelle)
MS2382BB Produktbild
  • keine Tests
7 Meinungen
Produktdaten:
Bauart: Stand­ge­rät
Leistung (Mikrowelle): 800 W
Fassungsvermögen: 23 l
Leistungsstufen: 5
Funktionen: Auf­tau­funk­tion
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MS2382BB

Mikrowelle mit viel Platz, aber ohne Schnickschnack

Bei Mikrowellenöfen gibt es in der Regel zwei Gerätetypen: Die kleinen, schlicht ausgeführten Modelle und die größeren, die dann aber meist auch bei Ausstattung und Kaufpreis deutlich höher angesiedelt sind. Dennoch findet man auch immer mal wieder angenehme Ausnahmen von dieser Regel. Die LG MS2382BB ist eine solche. Mit ihren 23 Litern Innenraum ist sie groß genug selbst für ausgewachsene Teller und kommt trotzdem noch relativ kompakt auf die Arbeitsfläche: 34,1 x 32,8 x 21,3 Zentimeter.

Erfreulich moderat bepreist

Damit gehört die MS2382BB zu den Geräten der gehobenen mittleren Größenklasse, was bei einem Marktpreis von rund 130 Euro sehr erfreulich ist. Möglich wird dieses attraktive Angebot natürlich nur durch eine Reduzierung der Ausstattung aufs Wesentliche. Die Mikrowelle besitzt daher weder einen Grill noch eine Heißluftfunktion, Schickschnack wie ein integrierter Dampfgarer oder einen speziellen Pizzamodus. Hier handelt es sich um eine waschechte Solo-Mikrowelle allein für das Erhitzen oder das Auftauen von Speisen.

Auf Raffinesse muss nicht verzichtet werden

Doch das heißt nicht, dass die MS2382BB gänzlich ohne jegliche Raffinesse wäre. So kommt in der Mikrowelle beispielsweise ein sogenanntes Intellowave-System zum Einsatz. Die Garraumwand reflektiert die Mikrowellen und bricht dergestalt deren Bewegungsbahn. Dadurch wird der Innenraum wie mit einem dichten Netz aus Mikrowellenstrahlen abgedeckt und nicht nur in parallelen, linearen Bahnen. Dies erwärmt die Speisen gleichmäßiger und spart zugleich Energie. Apropos Energie: Mit 800 Watt gehört die MS2382BB auch in dieser Hinsicht zu den Geräten der Mittelklasse, was auf diese Garraumgröße aber auch allemal ausreicht.

Automatikprogramme und Eco-Modus

Zu den Ausstattungsfeatures des Gerätes gehört ferner eine sogenannte Eco-On-Taste. Mit ihr kann das Display der Mikrowelle ausgeschaltet werden. Wird dies vergessen, schaltet sich das Display im Standby-Betrieb nach 5 Minuten auch automatisch aus. Weitere Ausstattungsmerkmale der LG MS2382BB sind 14 Automatik- und 4 Auftauprogramme für bestimmte Speisen- und Zubereitungsarten sowie fünf verschiedene Leistungsstufen im manuellen Mikrowellenbetrieb. Alles in allem dürfte das Gerät für die meisten Freunde einfacher Mikrowellenöfen die richtige Wahl darstellen.

zu LG MS2382BB

  • LG Electronics NeoChef MH 6565 CPS Mikrowelle / 1000W / Quarz Grill / 25 L /

    Smart Inverter Die LG Smart Inverter - Technologie sorgt für eine präzise Leistung zum Aufwärmen und Auftauen einer ,...

Kundenmeinungen (7) zu LG MS2382BB

7 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG MS2382BB

Bauart Standgerät
Leistung (Mikrowelle) 800 W
Fassungsvermögen 23 l
Leistungsstufen 5
Funktionen Auftaufunktion
Weitere Ausstattung Automatikprogramme

Weiterführende Informationen zum Thema LG MS2382 BB können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen