LG LU6200 Test

(NFC-Smartphone)
LU6200 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4,5"
Auflösung Hauptkamera: 8 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

LG LU 6200

Besseres Display als das Samsung Galaxy S2?

Der südkoreanische Handy-Hersteller LG Electronics bringt mit dem LG LU6200 ein neues Super-Smartphone auf den Markt, das von vielen Beobachtern als das neue Android-Flaggschiff des Unternehmens betrachtet wird. Die technischen Eckdaten des Mobiltelefons sind zwar bislang nur Gerüchte, doch werden sie mittlerweile unabhängig von mehreren Quellen aufgeführt und dürften daher sehr wahrscheinlich zutreffen. Im Zentrum der medialen Beachtung steht dabei das neuartige Display des LU6200.

Den Berichten zufolge soll es sich um einen 4,5 Zoll großen Touchscreen mit 720 x 1.280 Pixeln Auflösung handeln, der auf der AH-IPS-Technologie basiert (Advanced High Performance In-Plane Switching). Bislang ist das neue Display noch bei keinem Handy zum Einsatz gekommen, es wurde jedoch bereits vom Test- und Zertifizierungsunternehmen Intertek unter die Lupe genommen. Demnach soll das AH-IPS-Display im Vergleich zum Super-AMOLED des Samsung Galaxy S2 eine höhere Pixeldichte (329 dpi zu 217 dpi), eine höhere Farbtreue und ein besseres Energiemanagement aufweisen.

Doch auch die restlichen Features dürften Smartphone-Enthusiasten begeistern. So ist die Rede von einem 1,5 GHz starken Dual-Core-Prozessor der Snapdragon-Baureihe, einem dezidierten Grafikchipsatz Adreno 220 sowie HSPA und LTE für Datenübertragungen. Damit wäre das Handy nicht nur bei der Rechenleistung sondern auch bei der Datenübertragung mit ganz vorne dabei. Ferner soll das Gerät WLAN nach 802.11n unterstützen und über eine 8-Megapixel-Kamera verfügen.

Das 10,5 Millimeter flache und 123 Gramm schwere Handy soll bereits ab 26. September 2011 in den Verkauf gehen – allerdings zunächst nur in Korea. Es gilt allerdings als wahrscheinlich, dass das Highend-Gerät auch im Rest der Welt angeboten werden wird. Die Frage ist nur, wann dies der Fall sein wird. Einige Beobachter mutmaßen zudem, dass das LG LU6200 mit dem LG P930 identisch sein könnte, dass im Mai 2011 kurz gesichtet und danach nie wieder gesehen ward.

zu LG LU6200

  • LG K20 16 GB Moroccan Blau Dual SIM

    K20 MOROCCAN BLUE 16GB

  • Alcatel 1x 2019 Pebble Blue 5.5" 2gb/16gb LTE Dual SIM

    Energieeffizienzklasse 0, Betriebssystem: Android 8. 1 (Oreo) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, AF, ,...

Datenblatt zu LG LU6200

Auflösung Hauptkamera 8 MP
Ausgeliefert mit Version Android 2
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Displaygröße 4,5"
EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
HSUPA vorhanden
Kamera vorhanden
LTE vorhanden
MP3-Player vorhanden
NFC vorhanden
Prozessor-Leistung 1,5 GHz
UMTS vorhanden
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen