LG LS860 Cayenne Test

(LTE-Handy)
LS860 Cayenne Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 4"
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

LS860 Cayenne

Endlich wieder ein Androide mit Volltastatur

Seitlich hervorziehbare Tastaturen galten lange Zeit als der Inbegriff für Business-Smartphones. Mit ihnen lässt es sich erheblich bequemer Texten, zudem können viele Spezialfunktionen über Sondertasten implementiert werden. Doch ausziehbare Tastaturen machen ein Mobiltelefon stets dick und unförmig, selbst bei den flachsten Ausführungen. Daher sind abseits der legendären DROID-Baureihe von Motorola in den vergangenen Monaten kaum noch neue Geräte dieser Bauform gesichtet worden.

Doch es gibt sie noch, das beweist das nunmehr im Internet gesichtete LG LS860 Cayenne. Ein erstes, allerdings sehr unscharfes Bild ist von dem Online-Magazin „BriefMobile“ veröffentlicht worden. Es zeigt ein durchaus elegant wirkendes Smartphone im Side-Slider-Format, welches eine fünfzeilige Tastatur besitzt. Zur Freude vieler Vieltipper besitzt die Tastatur also eine eigene Tastenreihe für Zahlen, so dass hier kein Umschalten erfolgen muss. Ferner finden sich auf dem Layout sogar Pfeiltasten und einige Spezialtasten, vermutlich mit Android-Funktionen besetzt.

Erste technische Daten sind ebenfalls schon bekannt geworden. So berichtet BriefMobile, das Handy besitze einen 4-Zoll-Touchscreen mit WVGA-Auflösung und IPS-Technologie und setze auf die Power aus einem Snapdragon S3, der mit zwei Kernen á 1,2 GHz Taktrate arbeite. Besonderes Merkmal des Handys sei zudem die Unterstützung der neuen Mobilfunktechnik LTE. Ferner sei die neueste Android-Version 4.0 Ice Cream Sandwich vorinstalliert.

Unbekannt ist derzeit noch, bei welchen Anbietern das Handy in den Handel kommen wird. Fest steht bislang anscheinend nur Sprint Wireless – das Unternehmen betreibt in den USA ein großes LTE-Netzwerk. Weitergehende Vermarktungspläne sind bislang nicht bekannt geworden. Hoffen wir das Beste, denn auf genau solch ein Mobiltelefon warten auch hierzulande viele Business-Nutzer (und nicht nur die). Leider scheinen die Hersteller aber immer noch zu zögern, in Europa auch LTE-Handy anzubieten – obwohl das Netzwerk stetig wächst.

zu LG LS860 Cayenne

  • Alcatel 5060D-2AALWE2 5V Smartphone, 32 GB Spectrum Schwarz

    Rechnung mit ausgewiesener 19% Mehrwertsteuer! Technisch: einwandfreier Zustand - Optisch: Kaum sichtbare ,...

Datenblatt zu LG LS860 Cayenne

Ausgeliefert mit Version Android 4
Bauform Slider
Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Android
Displaygröße 4"
EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
HSUPA vorhanden
Kamera vorhanden
LTE vorhanden
MP3-Player vorhanden
Prozessor-Leistung 1,2 GHz
Prozessor-Typ Dual Core
UMTS vorhanden
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen