LS730 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Akkukapazität: 1700 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

LG LS 730

Smartphone für den kleineren Geldbeutel

Nachdem die großen Hersteller im ersten Halbjahr 2012 vor allem neue Topgeräte vorgestellt haben, rückt nun das mittlere Preissegment vermehrt in den Fokus. Auch LG Electronics engagiert sich wieder verstärkt in diesem Bereich und bereitet mit dem LS730 anscheinend ein neues Modell für den Marktstart vor. Das berichtet zumindest das Online-Magazin „Softpedia“. Demnach sei das Gerät mit dem Codenamen „Snapshot“ für das vierte Quartal 2012 bestimmt, vermutlich zunächst bei einem US-Carrier.

Der Codename könnte nun darauf hindeuten, dass es sich bei dem neuen Handy um ein dezidiertes Fotomodell handelt. Doch dem scheint nicht so zu sein. Dem Bericht zufolge wird das Gerät nur ein normales 5-Megapixel-Modell besitzen, allerdings mit Autofokus und LED-Blitzlicht sowie Videofähigkeiten ungenannter Güte. Auffällig sei aber das sehr rechteckige Design des Gerätes, bei dem das Gehäuse von Metallbändern gerahmt werde, zudem soll es einen extra Home-Button geben, was bei modernen Android-Handys ungewöhnlich wäre.

Allerdings steht noch nicht einmal fest, ob es sich überhaupt um einen Androiden handeln wird. Bekannt ist dagegen, dass das Handy über einen Qualcomm MSM8655 verfügen soll, der von 768 Megabyte Arbeitsspeicher und einer Adreno 205 GPU unterstützt werde. Der interne Speicher wiederum betrage 4 Gigabyte und könnte höchstwahrscheinlich per microSD-Speicherkarte erweitert werden. Ferner ist die Rede von 3G-Verbindungen, der Unterstützung von WLAN und Bluetooth sowie einem Akku mit 1.700 mAh Nennladung.

Das LG LS730 sollte also eine recht ordentliche Ausdauer besitzen, zumal das Display mit 480 x 800 Pixeln Auflösung nicht ganz so energiehungrig ausfallen sollte wie bei anderen modernen Geräten mit ihren HD-Auflösungen. Entsprechend der anvisierten Preisklasse dürfte das Gerät aber auf 4G-Datenfunk verzichten, also ohne WiMAX oder LTE ausgeliefert werden. Aber darauf könnten hierzulande vermutlich ohnehin noch die meisten Nutzer gut verzichten – sofern der Preis stimmt.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • LG K50S Smartphone (16,48 cm/6,5 Zoll, 32 GB Speicherplatz, 13 MP Kamera),

    Verbraucherhinweise IMEI - Information , Dein gekauftes Produkt wird mit einem RFID - Chip versehen, ,...

  • Alcatel 3X 2019 Jewelry Black 6.52" 4gb/64gb Octa Core 4000mah Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9 (Pie) Optische Sensorauflösung: 16 + 8 + 5 MP, DualTone Flash, HDR, lens aperture size 77. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG LS730

Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Speicher
Arbeitsspeicher 0,75 GB
Akku
Akkukapazität 1700 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema LG LS 730 können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

BIG is beautiful

connect 8/2012 - Smartphones mit großem Display liegen im Trend. connect erklärt, worauf Sie beim Kauf achten müssen und zeigt eine Auswahl empfehlenswerter Geräte.Testumfeld:Im Vergleichstest der Zeitschrift connect befanden sich 13 Smartphones mit Bildschirmen verschiedener Größen. Die Modelle wurden 1 x als „sehr gut“, 7 x als „gut“ sowie 5 x als „befriedigend“ bewertet. …weiterlesen

Neue Internethandys in der Übersicht

Computer - Das Magazin für die Praxis 7/2012 - Auf der weltgrößten Messe rund ums Mobiltelefon dem ‚Mobile World Congress‘ in Barcelona, haben die Hersteller zahlreiche neue Geräte präsentiert. Entsprechend groß ist das Angebot an neuen Handys. Klar im Trend bleiben Geräte mit Internetzugang, die sich über kleine Programme, sogenannte Apps, jederzeit und häufig kostenlos erweitern lassen.Testumfeld:Die Zeitschrift Computer - Das Magazin für die Praxis testete drei Handys, welche jedoch keine Endnoten erhielten. …weiterlesen