LG KP199 Dynamite 0 Tests

(Einfaches Handy)
KP199 Dynamite Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Kamera: Ja
Bauform: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

KP199 Dynamite

2009 auch in Deutschland?

Das Einsteiger-Handy mit der phänomenalen Ausdauer, das LG KP199 Dynamite, könnte 2009 auch in Deutschland verfügbar sein. Dies ist einer Aussage der Pressesprecherin von LG zu entnehmen. Sie soll dem Online-Magazin inside-handy.de gegenüber festgestellt haben, dass mit dem KP199 nicht vor dem neuen Jahr in Deutschland gerechnet werden könne.

Dies ist aber keinesfalls eine Absage an die Gerüchte, die von einem baldigen Europastart des LG KP199 berichten. Vielmehr klingt das wie eine indirekte Bestätigung... und das dürfte viele freuen, denn das KP199 ist - zumindest den technischen Daten nach - für ein Einsteiger-Handy sehr gut gelungen.

Weitere Einschätzungen
KP199 Dynamite

Den Dieb per SMS verfolgen

Man hofft es natürlich nie, trotzdem kann es passieren, dass einem das Handy gestohlen wird. Das LG KP199 Dynamite hat für diese unangenehme Situation vorgesorgt: Es verfügt laut Hersteller über einen „Anti-Theft Mobile Tracker“. Hierbei gibt der Kunde bei Aktivierung der Funktion zwei Alternativ-Nummern an. Entwendet nun ein Dieb das Handy und legt eine andere SIM-Karte ein, so sendet das Mobiltelefon eine SMS an beide Nummern. Sie beinhalten die Rufnummer der neu eingelegten Nummer und die Position des Diebes.

Damit wird hier ein ganz ähnliches System verwendet wie schon bei einem Handy des Konkurrenten Samsung über das wir vor einiger Zeit berichtet haben: SGH-C260. Es wäre wünschenswert, wenn dieses System bei mehr Handys Verwendung finden würde – ganz besonders natürlich den teuren HighEnd-Modellen. Denn noch ist Anti-Theft sehr selten in Handys implementiert.

KP199 Dynamite

Günstiges MP3-Handy mit Radio und Stereo-Bluetooth

Mit dem LG KP199 hat das südkoreanische Unternehmen ein günstiges Einsteiger-Handy auf den Markt gebracht, welches über einen MP3-Player, ein FM-Radio und Stereo-Bluetooth verfügt. Das Handy verfügt zwar intern nur über 60 Megabyte Speicherplatz, kann diesen aber über microSD-Speicherkarten erweitern. Die Musikdateien finden ihren Weg bequem über den USB-Anschluss auf das Gerät, wobei der Anschluss zugleich auch zum Laden des Akkus genutzt werden kann. Das LG KP199 wird für umgerechnet rund 70 Euro zunächst in Indien verkauft.

Informationen über eine internationale Vermarktung sind noch nicht verfügbar, das Unternehmen denkt aber Medienberichten zufolge darüber nach. Wünschenswert wäre es ja, denn für den Preis findet man nicht alle Tage ein Handy mit dieser Musik-Ausstattung.

KP199 Dynamite

Musik-Handy mit unglaublicher Ausdauer

LG Electronics hat ein neues Musik-Handy auf den Markt gebracht, das sich vor allem durch seine enorme Ausdauer auszeichnet. In dem Einsteiger-Handy wurde ein LiIon-Akku mit 1.350 mAh Kapazität eingebaut. Glaubt man dem Hersteller, soll dieser das Mobiltelefon zu satten elf Stunden non-stop-Gesprächen befähigen. Und auch im Stand-by-Modus soll sich das Musik-Handy ausdauernd zeigen: Bis zu 30 Tage gibt LG Electronics auf seiner Produkt-Website an.

Das sind geradezu unglaublich gute Werte. Selbst Einsteiger-Handys, die mangels stromfressender Ausstattungsmerkmale zu besseren Akkulaufzeiten tendieren, gehen selten über sechs oder sieben Stunden Dauertelefonie hinaus – und selbst das schaffen nur wenige. Elf Stunden ist daher ein eindrucksvoller Wert. Noch mehr aber beeindrucken die 30 Tage Stand-by-Zeit. Sollten sich diese Angaben als annähernd realistisch erweisen, wäre das LG KP199 das Handy für jeden, der auf permanente Erreichbarkeit angewiesen ist.

Datenblatt zu LG KP199 Dynamite

Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 0,3 MP
Komfortfunktionen
Radio vorhanden
Musikspieler vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy
Abmessungen
Gewicht 84,5 g

Weiterführende Informationen zum Thema LG KP199 Dynamite können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung B210Samsung SGH-P180Motorola U9Tchibo / Motorola Musik-Handy 113LG CP250Motorola Z12LG LX600 LotusMotorola MotoRAZR 3Vertu Signature SPhilips M200