GW910 Panther Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 3,5"
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GW910 Panther

Ers­tes LG-​Handy mit Win­dows Phone 7

Das LG GW910 Panther wird das erste Smartphone des südkoreanischen Herstellers, das Ende 2010 mit dem neuen, mobilen Betriebssystem Windows Phone 7 auf den Markt kommt. Ein kurzes YouTube-Video präsentiert das Gerät und dessen Benutzeroberfläche, wenngleich es sich nur um ein Vorserienmodell handelt. Die Oberfläche für private Anwender wird also vermutlich noch gänzlich anders ausschauen. Interessant ist an dem Video aber die Beobachtung, dass das neue Betriebssystem überraschend zügig hochfährt und auch die Bedienung trotz einiger 3D-Animationen sehr flüssig erfolgt. Leider ist das Filmchen recht kurz und zeigt nur wenig Möglichkeiten von Windows Phone 7.

Technische Informationen zum LG Panther sind darüber hinaus noch Mangelware. Bekannt ist nur, dass das Gerät über eine seitlich ausziehbare Volltastatur mit vier Tastenreihen und natürlich einen Touchscreen verfügt. Dabei fällt die Gerätetiefe erfreulicherweise nicht viel höher aus als bei einem iPhone 3G S. Darüber hinaus wurde eine Kamera mit 5 Megapixeln Auflösung verbaut und unter dem Display befinden sich die von Microsoft vorgegebenen Menütasten „Bing-Suche“, „Home“ und „Zurück“.

Für weitere Informationen wird man noch eine Weile abwarten müssen. Gleichwohl lassen sich aus den Nutzungsvoraussetzungen für Windows Phone 7 bereits einige Dinge wie ein leistungsstarker Prozessor, UMTS, WLAN und A-GPS ableiten. Der Touchscreen muss zudem mindestens 3,5 Zoll groß sein und eine WVGA-Auflösung bieten.

Datenblatt zu LG GW910 Panther

Displaygröße

3,5 Zoll

Die Dis­play­größe fällt sehr kom­pakt aus. Aktu­ell sind Han­dy­dis­plays im Durch­schnitt 6,2 Zoll groß.

Aktualität

Vor 11 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
HSUPA vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 3,5"
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Windows Phone 7
Verbindungen
WLAN vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Slider
Ausstattung
Bedienung
  • QWERTZ-Tastatur
  • Touchscreen

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: