GB106 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Beson­dere Eig­nung: Ein­fa­ches Handy
Bau­form: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GB106

Prak­ti­sche Schnell­zu­griffe, Radio inklu­sive

Neben dem LG GB110 plant der koreanische Hersteller mit dem LG GB106 offenbar die Vorstellung eines weiteren Einfach-Handys. Das LG GB106 hat dabei zwar weniger zu bieten als sein Schwestermodell, soll aber günstiger sein und einen schnelleren Zugriff auf die Radiofunktion ermöglichen. Denn das zentrale Steuerelement ist ein Tastenkreuz, das durch Symbole auf die vier Schnellzugriffe hinweist: FM-Radio, SMS schreiben, Kontakte aufrufen oder Tastensperre.

Damit hat das Einfach-Handy tatsächlich auf ganz simple Weise den Zugriff auf alle wesentlichen Funktionen in einer Taste untergebracht. Wie bei seinem nahen Verwandten kann der Anwender das Stereo-Radio beim LG GB106 auch ohne den Anschluss des Headsets über die eingebauten Lautsprecher hören, eine integrierte Antenne stellt den Empfang sicher. Verzichten muss man beim LG GB106 aber anscheinend auf die VGA-Kamera und den Speicherkartenslot.

Das sollte aber die Zielgruppe wenig stören, zumal eine VGA-Kamera ohnehin immer von eher zweifelhaftem Nutzen ist. Mit dem LG GB106 erhält man ein solides Einfach-Handy mit praktischen Schnellzugriffen und einer Radiofunktion – das dürfte für viele Handy-Nutzer vollkommen ausreichen.

Datenblatt zu LG GB106

Besondere Eignung Einfaches Handy
Telefonie
Ausdauer
Akkukapazität 950 mAh
Ausstattung
Kamera
Auflösung 0 MP
Komfortfunktionen
Radio vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sony Ericsson W395Sony Ericsson C903Samsung GT-B2100 Solid ExtremeNokia 6700 classicNokia 6303 classicNokia 2700 classicLG KM900 ArenaSamsung C5212Samsung E1100Samsung S7220 Ultra Classic