Fathom VS750 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 3,2"
Auf­lö­sung Haupt­ka­mera: 3,2 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Fathom VS750

WM-​Smart­phone mit 1 GHz Tak­trate

Nicht nur Android-Smartphones können mit leistungsstarken Prozessoren punkten, mit dem LG Fathom VS750 wird nun auch wieder Windows Mobile mit einem entsprechend ausgestatteten Mobiltelefon bedacht. Das Gerät verfügt über 1 GHz Taktrate, wobei derzeit noch unklar ist, ob es sich dabei um den bekannten Snapdragon-Prozessor oder einen anderen Chipsatz handelt. Als Betriebssystem kommt die aktuelle Version Windows Mobile 6.5.3 zum Einsatz, ein späteres Upgrade auf das kommende Windows Phone 7 erscheint dagegen eher unwahrscheinlich. Denn das LG Fathom besitzt leider nur einen 3,2 Zoll großen, resistiven Touchscreen. Windows Phone 7 setzt dagegen als eine seiner Voraussetzungen auf kapazitive Displays.

Von diesem Schönheitsmakel einmal abgesehen ist das Fathom durchaus solide ausgestattet. Es bietet sowohl EV-DO als auch HSDPA, so dass gleichermaßen amerikanische wie auch europäische Netze bedient werden können, WLAN nach 802.11 b/g und dem neuen Standard n sowie GPS, Bluetooth 2.1 und eine 3,2-Megapixel-Kamera mit Autofokus. Ein Media Player und ein microSD-Kartensteckplatz ergänzen die Ausstattung. Mit Letzterem kann der Speicherplatz um bis zu 16 Gigabyte aufgestockt werden. Lange Texte sollen dank ausziehbarer QWERTZ-Tastatur zügig eingegeben werden können. Interessant ist zudem die Eingabetechnik des Touchscreens: Das Display des LG Fathom VS750 soll ein taktiles Feedback liefern. Eingaben werden dabei von einem leichten Vibrieren bestätigt. Dies soll es dem Nutzer erleichtern, zu erkennen, ob er ein Eingabefeld richtig getroffen hat.

Wann das im nüchternen Business-Stil gehaltene Windows-Mobile-Smartphone auch nach Europa kommt, ist indes wie bei vielen Neuerscheinungen zunächst noch unklar. Zwar handelt es sich beim Fathom um ein sogenanntes „global smartphone“, angekündigt wurde es aber zunächst einmal nur für den US-Carrier Verizon Wireless.

Datenblatt zu LG Fathom VS750

Displaygröße

3,2 Zoll

Die Dis­play­größe fällt sehr kom­pakt aus. Aktu­ell sind Han­dy­dis­plays im Durch­schnitt 6,2 Zoll groß.

Aktualität

Vor 11 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
Kompatible Speicherkarten Micro-SD
UMTS vorhanden
Weitere Funktionen
  • Polyphone Klingeltöne
  • Bluetooth
  • MP3-Klingeltöne
  • Vibrationsalarm
Display
Displaygröße 3,2"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 3,2 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Windows Mobile
Chipsatz
Prozessor-Leistung 1 GHz
Verbindungen
Bluetooth vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Slider
Ausstattung
Bedienung
  • QWERTZ-Tastatur
  • Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: