LG F-1403YD 0 Tests

(Waschtrockner)
F-1403YD Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Energieeffizienzklasse: B
Füllmenge Waschen: 8 kg
Füllmenge Trocknen: 4 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

F-1403YD

Leiser Waschtrockner für Nachtwäschen

Wenn in der Wohnung kein Platz für Wäscheständer oder separat aufgestellte Trockner ist, kann der Griff zu einem Kombigerät sinnvoll sein. Der neu vorgestellte LG F-1403YD ist ein solcher Waschtrockner und zeichnet sich durch einen besonders leisen Betrieb aus. Dank des geringen Geräuschpegels von rund 54 dB(A) kann der Anwender das Gerät problemlos auch nachts durchlaufen lassen, ohne dabei den Schlaf der Familie im Nebenzimmer oder noch schlimmer von Nachbarn zu stören.

Möglich macht dies die „Direct-Drive“-Technologie von LG Electronics, bei welcher der Motor ohne einen Keilriemen arbeitet. Je Waschladung nimmt das Gerät bis zu 8 Kilogramm auf, beim Trocknen dürfen sich maximal 4 Kilogramm Wäsche in der Trommel befinden. Dank neun zur Verfügung stehender Programme wie „Baumwolle Öko“, „Babykleidung“ oder „Bettdecken“ sollte dabei stets der beste Waschmodus gefunden werden können, wobei die Anfangszeit zwischen 3 und 19 Stunden in der Zukunft liegen kann.

Einziger Wermutstropfen ist die Einstufung des Gerätes in die Energieeffizienzklasse B. Damit gehört auch der LG F-1403YD leider noch zu den Stromfressern im Angebot. Dieses Problem hat er aber mit der überwiegenden Masse von Waschtrocknern gemein, weshalb es unfair wäre, diesen Fakt als spezifischen Nachteil des LG-Gerätes zu beschreiben. Gleichwohl gibt es bereits Geräte mit der Einstufung A oder besser – und für fast 1.000 Euro (Amazon) dürfte man doch so langsam erwarten, dass auch die Trocknerhersteller etwas sparsamere Geräte konstruieren können?

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • LG LSWD100 Waschtrockner (12 kg/7 kg, 1600 U/Min., A)

    Energieeffizienzklasse A, LG LSWD100 Waschtrockner (12 kg / 7 kg, 1600 U / Min. , A)

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG F-1403YD

Verbrauch
Energieeffizienzklasse B
Waschen & Trocknen
Füllmenge Waschen 8 kg
Füllmenge Trocknen 4 kg
Maximale Schleuderdrehzahl 1400 U/min
Ausstattung
Zeit
Startzeitvorwahl vorhanden
Restzeitanzeige vorhanden
Gerätemaße & Tür
Höhe 85 cm
Breite 60 cm
Tiefe 64 cm
Bauart
Freistehend vorhanden
Integrierbar vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

AEG Electrolux L16950A3Siemens WD14 H440 iQ500AEG Lavamat L16850 A3Bosch WVH28540Siemens WD14H540 iQ700LG F14A8YD5LG F 14A8 RDThomson Hausgeräte WFT6412Whirlpool AWZ 614Fagor FGS-8314